mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 01:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop Droplet mit FTP vom 23.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Photoshop Droplet mit FTP
Autor Nachricht
Popkultur
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2006
Ort: bei Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.07.2006 22:30
Titel

Photoshop Droplet mit FTP

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

Ich suche mal wieder die eierlegende Wollmilchsau für DAUs.

Ich habe ein Photoshop Droplet, was mir Bilder fürs Web runterrechnet. So weot, so Idiotensicher. Dann habe ich ein Tool, was alles per FTP hochlädt an eine bestimmte Stelle auf dem Server, was man auf das Icon zieht. Auch Idiotensicher. Was ich suche, ist die Verschmelzung dessen.

Das Szenario: Ich bekomme einen Stapel Bilder die in einer Galerie veröffentlicht werden sollen. Die Galerie ließt automatisch die Verzeichnisse aus, ich muss also nur die Bilder runterrechnen und per FTP hochladen. Doch das ist für mich als DAU (im übertragenem Sinne als Beispiel natürlich * Mal bisschen die Nase pudern... * ) schon zu viel.

Ich will also etwas, was mir erst automatisch den Ordner mit den Bildern runterrechnet, und diesen Ordner dann auf den FTP-Server hochlädt. Gibts bestimmt nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Offenbach am Main
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.07.2006 09:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die bietet es sich eher an, das ganze auf dem Server zu machen.
Du könntest die Galerie so modifizieren, dass sie die benötigte Bildgröße
mittels ImageMagick oder GD selber erzeugt. Dann musst Du dich nicht mehr
drum kümmern.

Alternativ kannst Du die FTP-Verbindung als Netzwerklaufwerk anlegen und die
runtergerechneten Bilder vom Droplet auf diesem Netzwerklaufwerk speichern
lassen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen ftp-Problehm
FTP Client MacOSX10.2.8
[frage] ftp programm
FTP Ports in Firewall
Hilfe: FTP für MAC OS 9
ftp programm für mac
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.