mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 20:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Outlook : alte nachrichten aus der .pst auslagern vom 19.11.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Outlook : alte nachrichten aus der .pst auslagern
Autor Nachricht
cleaner
Moderator
Threadersteller

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.11.2004 18:28
Titel

Outlook : alte nachrichten aus der .pst auslagern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe outlook 2002 und die .pst ist mittlerweile gut 400MB gross - obwohl ich schon
regelmässig ausmiste und etliche attachments separat speichere.
jetzt überlege ich, ob ich nicht alte nachrichten ( z.B. alles bis juli 2004 ) in eine gesonderte
.pst speichere, die NICHT beim outlook-start mitgeladen wird, die aber jederzeit über hinzuladen
eingesehen werden kann.

gibt es da eine gut funktionierende möglichkeit, die mir auf dauer hilft, den systemaufwand von outlook
gering zu halten ??
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CrazyGecko

Dabei seit: 09.01.2003
Ort: Augsburg/Pfersee
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.11.2004 18:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das sollte helfen ...

Auslagern von Mails in Outlook 2002

Gruss,
crazygecko


Zuletzt bearbeitet von CrazyGecko am Fr 19.11.2004 18:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
cleaner
Moderator
Threadersteller

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.11.2004 18:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aber nach der o.g. methode ist doch der ausgelagerte ordner bzw. dazugehörige pst immer
noch ständiger bestandteil von outlook und wird beim outlook-start auch immer mitgeladen, oder ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CrazyGecko

Dabei seit: 09.01.2003
Ort: Augsburg/Pfersee
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 19.11.2004 18:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber Du kannst doch die neue PST-Datei hinkopieren wo Du willst und dann den Ordner (im genannten Beispiel 'ausgelagerte Mail') löschen?!

Auf der anderen Seite ... warum ist das ein Problem wenn Du im Outlook den Link auf die neue PST bereits bei jedem Start drin hast?

Gruss,
crazygecko
  View user's profile Private Nachricht senden
cleaner
Moderator
Threadersteller

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 20.11.2004 01:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CrazyGecko hat geschrieben:


Auf der anderen Seite ... warum ist das ein Problem wenn Du im Outlook den Link auf die neue PST bereits bei jedem Start drin hast?


das ist doch nicht nur n verkackter link - das ist doch im cache ! ich meine - der muss doch nicht erst den inhalt
der .pst-datei laden, wenn ich den ordner anklicke. oder irre ich mich da ?


Zuletzt bearbeitet von cleaner am Sa 20.11.2004 01:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: bielefeld
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 20.11.2004 23:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kann mich da dem gecko nur anschließen.
neuen ordner in outlook anlehgen, mails dorthin verschieben und das file woanders hinkopieren.

oder versteh ich das problem jetzt nicht?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Outlook.pst nach Installation nicht da???!!
[outlook 2003] pst-datei auf'm server?
Outlook 2003 und Outlook Express
Nur einen Teil meiner Musik vom Mac auf externe auslagern?
Entourage Nachrichten exportieren
IE: java-nachrichten bzw. protokoll "eliminieren"?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.