mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 08:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [OSX] Verbinden mit HD über WLan vom 02.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [OSX] Verbinden mit HD über WLan
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 43188
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 02.07.2007 14:58
Titel

[OSX] Verbinden mit HD über WLan

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen.

Schon länger arbeite ich nun mit meinen Mac.
Nun habe ich mir ein Mac Book Pro geleistet und dann noch mit
meinem Vater zusammen geschmissen und eine Externe Festplatte
gekauft. Diese fungiert über unseren W-Lan Router (soweit ich das weiß, bin Laie!)

Nun hat mein Vater an seinem Windoof-PC einfach mal "Netzwerk suchen"
angeklickt, die IP des "Servers" angegeben und schwups war er damit verbunden!
(Ich muss dazu sagen, dass er PC-Fachmann ist (Aber sich kein wenig mit nem Mac auskennt).

Wie kriege ich es nun hin, dass mir diese Festplatte auch als ne Art "Server" angezeigt wird?
Ich meine, mit dem Internet bin ich verbunden, un Ordner auf anderen PC in diesem Netzwerk
kann ich auch öffnen (sofern freigegeben), nur die Festplatte bekomme ich (zwar erreicht, jedoch) leider
nicht geöffnet. Wenn ich in den Finder gehe, wird sie mir als Alias angezeigt, sobald ich jedoch doppelklicke
(und dann irgendwann Passwort und So eingebe, was mein Vater irgendwie nicht musste)
Kommt die Fehlermeldung, dass er das Alias nicht findet !?!

Bitte um schnelle Hilfe, da ich heute Abend drauf zugreifen muss.

Gruß
MC
 
matchbox

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: Aus dem Schwarzen Wald
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.07.2007 15:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Über welchen Router denn, ist es eine ganz normale Extern Platte ?