mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 23:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: OSX - Wlan mit USB vom 11.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> OSX - Wlan mit USB
Autor Nachricht
flavio
Threadersteller

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.06.2007 18:55
Titel

OSX - Wlan mit USB

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

moin.

vor einigen monaten hatte ich mir einen dlink wlan usb stick gekauf. leider sind die verfügbaren treiber alle schrott.
heute habe ich einen tipp bekommen mal die treiber von ralinktech.com zu testen
und siehe da die verbindung steht stabil.
nur die frage. in den netzwerkeinstellungen werden keinerlei usb-netzwerkanschlüsse gezeigt.
wie komm ich nun ins netzwerk?
der router läuft über dhcp.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mike A.

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.06.2007 21:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich hab einen DLink DWL 122. Frag mich nicht mehr wo ich den Treiber dafür gefunden habe, ist schon zu lange her, jedenfalls habe ich in den Systemeinstellungen in der Auswahl Ethernet (en1) stehen. Und über diesen Punkt kann ich das ibook konfigurieren. MAC OS 10.3.9. Und für mich funktioniert der ganz gut

So heißt der Treiber:

Prism 802.11B USB Driver for Apple OSX Jaguar (10.2.x)...

Entweder schaust selber, oder ich kann ihn dir auch schicken wenn Du magst. (5,2 MB)


Mike
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen WLAN-USB-Stick kommuniziert nicht mit Software WLAN-Monitor
WLAN-Router + USB-Modem + WLAN-Stick + 2 Rechner
WLAN mit "fritz!wlan usb stick"? - ohne airport
Mit Win98Se ins WLan
wlan -> audio
WLAN Hardware
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.