mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 11:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Notebookempfehlungen vom 14.01.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Notebookempfehlungen
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
honsi
Threadersteller

Dabei seit: 08.04.2002
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.01.2004 18:41
Titel

Notebookempfehlungen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Ho,

hatte schonmal einen solchen Thread geöffnet. Der is aber in der Versenke verschwunden.

Ich verkaufe nächste Woche meinen PC und hab damit dann 1500? für nen neuen Rechner zur Verfügung. Diesmal solls ein Notebook sein. Auf Mobilität kommts mir weniger an. Meistens wird das Ding am Netz hängen. (Im Sommer höchstens mal ein Stündchen im Garten surfen Lächel).
Wichtig wäre mit noch eine hohe Displayauflösung. SXGA würde für meine Belange genügen. Schön wäre auch, wenn das Ding nicht übermässig laut ist. (Klar, wenn ich irgendetwas rendere darfs ruhig mal rauschen, aba DVDs angucken und Brief tippen sollte dann doch schön leise sein). DVD Brenner brauche ich nicht, nehm ich aber gerne mit. HDD is auch wurst, weil ne externe zusätzlich drankommt. (An dieser Stelle gleich noch ne Frage: sollte ich da auf USB2.0 setzen oder auf FW?). Achja .. und hin und wieder ein Ründchen CS spielen sollte auch drin sein, deshalb: 3D-Beschleunigte Grafik).

Hoffe ihr könnt mir helfen! Danke und ...

Gruß,
honsi
  View user's profile Private Nachricht senden
swooby

Dabei seit: 28.05.2002
Ort: Freiburg
Alter: 104
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.01.2004 18:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mhhh, ich suche ja auch, also für 1850 Euro gibts das:
Dell Inspiron 8600 Extreme, schnell, leise, sehr gute Grafik (auktuell auf www.chip.de getestet) usw. siehe www.dell.de. Produktcode bzw. E-Value: 1020-I4201
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
FreaG

Dabei seit: 17.02.2003
Ort: Aschaffenburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.01.2004 18:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das iBook G4 mit 933MHz Lächel klein aber fein!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 14.01.2004 19:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

acer hat doch auch ein paar gute im angebot, mit allem möglichen schnickschnak und gar nicht teuer. schau mal bei www.hardwareschotte.de
















psst..........1500
 
chris83

Dabei seit: 29.05.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.01.2004 19:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also wichtig ist. Graka sollte KEIN Shared memory haben, sonst geht deine Grafikleistng vom Arbeitsspeicher drauf. 512 sollten mind. schon drinne sein. Festplatte wird nicht reichen, daher würden mir 40Gi greichen, und dann später einfach ein externes ehäuse mit ner IDE Festplatte rein. SOn Gehäuse gibbed ab 30?.
Display klar 15 Zoll. Beim Prozzi scheiden sich mal wieder die Geister. Wenn der Akku nicht so lange halten muss, brauchst du nicht unbedingt einen Mobielen Chip von Intel oder AMD. Allerdings werden die "Nichtmobielen" auch deutlich heißer. Bringen allerdings auch bissl mehr Leistung. Aber vorsorgehalber würde ich einen Athlon mobile oder Pentium M hohlen.
Firewire sollte auf jedenfall dabei sein, und USB 2.0 auch.
So, achte auch auf den Service und Garantie...
Arcer und Dell haben gute Sachen. gericom auch, auch wenn einige Leute Probleme mit dem Support haben ( Ich habe auch Gericom und bin zufrieden) Sony und Siemens gehen auch. Schau einfach nach den Dingelchen die ich oben gepostet habe und schlage zu, aber für 1500 bekommst du schon was gutes. Vielicht nicht das allerschnellste, aber doch schon im sehr guten Bereich *zwinker*

Chris
  View user's profile Private Nachricht senden
honsi
Threadersteller

Dabei seit: 08.04.2002
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.01.2004 19:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also das hilft mir bisher nicht weiter. ich habs das AMILO D 8830 von Siemens ins auge gefasst. vllt kann mir ja einer von euch verraten, ob das gerät was ist. wie laut ist es? leistung ok? ...

Gruß,
Honsi
  View user's profile Private Nachricht senden
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.01.2004 21:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

honster - dass ist jetzt nicht dein ernst, oder? Lächel
der perfekte tipp steht schon da: dell inspiron
Notebooks kauft man nur bei dell, vor allem bei dem aktuellen starken eurokurs! Und wenn du Siemens mit Dell vergleichen willst.. ach verdammt, kauf einfach das dell Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.01.2004 21:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kann saucer nur beipflichten. aber das inspiron hatte ich dir im anderen thread auch schon empfohlen. ich hab's und ich hab nix, aber auch überhaupt nix dran auszusetzen. super zum arbeiten, spielen und filme gucken...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.