mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 00:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Netzwerkverbindung von OSX zu OS9 vom 24.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Netzwerkverbindung von OSX zu OS9
Autor Nachricht
TomHaase
Threadersteller

Dabei seit: 09.02.2006
Ort: Gau-Algesheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.02.2006 10:48
Titel

Netzwerkverbindung von OSX zu OS9

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe auf Tiger 10.4.5 upgedatet und kann meinen alten Powermac 8500 nicht mehr ins Netz bringen. Da hängt aber der Scanner dran... Die Fehlermeldung lautet: Dieser File Server verwendet eine nicht kompatible Version des AFP Protokolls. Sie können keine Verbindung aufbauen.

Auf dem 8500er läuft Version 9.0 Weis jemand, was zu tun wäre?

Danke
Tom
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.02.2006 10:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

klick hier
oder google mal nach:
+afp +netzwerk +mac +10.4.* +os9
Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
TomHaase
Threadersteller

Dabei seit: 09.02.2006
Ort: Gau-Algesheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.02.2006 12:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Prima ich habe die Lösung: Unter OS9 Kontrollfeld Filesharing Kästchen "Clients greifen auf Filesharing über TCP/IP zu" ankreuzen. Das Kontrollfeld liefert dann die Adresse: URL: afp://192......
Diese Adresse: afp://192...... auf dem G5 bei Menü/Gehe zu: Mit Server verbinden (Apfel K) eintragen. Dann sollte es funktionieren. Bei mir tuts. OS_10.4.4 und OS_9.1

Danke für den Tipp!! Tolles Forum hier
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen 2x OsX - Netzwerkverbindung klappt nicht
Mac OS9.2 auf OSX umsteigen?
XP zu OSX kopieren macht Probleme auf OS9
(OS 9 / OS X) Zugriffsrechte von OSX Ordnern aus OS9 ändern
Netzwerkverbindung Win 2000 --> Mac OS 9
zone arlarm blockiert netzwerkverbindung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.