mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 21:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 2x OsX - Netzwerkverbindung klappt nicht vom 03.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> 2x OsX - Netzwerkverbindung klappt nicht
Autor Nachricht
pinkie428
Threadersteller

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 03.05.2007 11:34
Titel

2x OsX - Netzwerkverbindung klappt nicht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe folgendes Problem:
ich habe 2 Macs beide mit OSX und beide sind übers Netzwerk verbunden.
An einem hängt eine externe Platte mit der ich mich nun gerne vom anderen mac aus verbinden würde.
Ging bis jetzt auch immer ohne Probleme. Vorhin habe ich beim brennen einer dvd (am mac mit externer platte) eine Fehlermeldung bekommen ("Sie müssen ihren Computer neu starten. Halten Sie den Powerknopf einige Sekunden gedrückt oder drücken sie den reset-Knopf") Hab daraufhin neu gestartet und die selbe meldung nochmal bekommen. Nach einem weiteren neustart schien alles wieder normal zu sein. Wenn ich mich jetzt aber vom anderen rechner aus verbinden will, erscheint bei Netzwerk -> my network -> Identifizierung am SMB/CIFS-Dateisystem. Geben Sie die Arbeitsgruppe oder Domain und Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort für den Zugriff auf den Server an.
Wenn ich auf OK drücke, kommt Das Alias konnte nicht geöffnet werden, da das Original nicht gefunden wurde.
Brauche dringend Hilfe!!!


Zuletzt bearbeitet von saucer am Do 03.05.2007 14:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.05.2007 14:27
Titel

Re: Dringendes Serverproblem

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hast du denn die netzwerkeinstellungen beider rechner überprüft?
Kannst du die Rechner gegenseitig pingen?


pinkie428 hat geschrieben:
Brauche dringend Hilfe!!!


http://learn.to/cooldown
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
black17

Dabei seit: 06.03.2006
Ort: NBG
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.05.2007 11:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Absturz war eine Kernel-Panic. Ursache war hierfür wohl der externe Brenner. Diese Abstürze sind meist Hardwarebedingt. Es müsse im Programm "Konsole" unter den Logfiles einen Eintrag dazu geben, der evtl. Aufschluss darüber gibt, was da passiert ist.


Zum Netzwerk: ich würde nochmals die externe Platte freigeben und versuchen, sie vom anderen Rechner aus erneut zu mounten. Wenn Du eine eingene IP-Welt einrichtest, kannst du mit dem Befehl "Apfel+K" (Gehe zu/Mit Server verbinden) den jeweils anderen Rechner und dessen angeschlossene Festplatten, mounten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Netzwerkverbindung von OSX zu OS9
Netzwerkverbindung Win 2000 --> Mac OS 9
zone arlarm blockiert netzwerkverbindung
Mac software installieren? klappt nicht
Mit Outlook senden via gmx klappt nicht
Musik CDs brennen klappt nicht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.