mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 18:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [MS-Word] Bilder mit transparentem Hintergrund vom 25.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [MS-Word] Bilder mit transparentem Hintergrund
Autor Nachricht
Doger
Threadersteller

Dabei seit: 25.02.2004
Ort: Köln
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.01.2006 09:59
Titel

[MS-Word] Bilder mit transparentem Hintergrund

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lacht nicht ein Kunde wollte ein Bild mit transparentem Hintergrund von seinem Logo... und ich musste mir leider eingestehen das ich noch nie darüber nachgedacht habe ob das geht. Weiss das vielleicht jemand aus dem stehgreif obs mit einem gif geht oder es einstellungen in Word gibt?

Gruss
Doger
  View user's profile Private Nachricht senden
Paul_Tergeist

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Kulturerbe Zollverein
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.01.2006 10:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mach ihm ein 24-bit png, das kann einen transparenzen
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
kame

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 28.01.2006 21:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi

im Prinzip lässt sich auch ein eps in word importieren. Schaut zwar nicht so kool aus auf den Bildschirm aber in Druck is es super... *Thumbs up!*

Hab so was in der art (allerdings in einer Präsentation) auch mal für nen Kunden gemacht... mit nem tif gehts auch... * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Paul_Tergeist

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Kulturerbe Zollverein
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.01.2006 08:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es kann aber sein, dass auf nicht ps-druckern nur die vorschau des eps gedruckt wird, nicht das eps selber (da der drucker ps ja nicht versteht). wenn es eine vektor-datei ist, bietet sich auch wmf (windows meta file) an.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 29.01.2006 10:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bitte such mal im Forum nach WMF und Word.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.01.2006 23:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

> verschoben nach Hard- und Software
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Bild/Formular als Hintergrund in Word
Word Briefvorlage, Hintergrund nicht drucken, Mac Windows
[Word] Bilder sperren?
Word Import von Bilder in Indesign CS 5
[Word] word Opentype ?
Hintergrund der Bluescreens?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.