mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 20:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: MacBook und zweites TFT vom 02.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> MacBook und zweites TFT
Autor Nachricht
dede
Threadersteller

Dabei seit: 29.04.2002
Ort: Köln
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 02.12.2006 13:47
Titel

MacBook und zweites TFT

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin zusammen,

habe mir zu Hause nun auch nen zweites TFT "gegönnt" - alles angeschlossen - läuft sofort - PRIMA!

Nur:

Wie bekomme ich das Dock auf das externe TFT!? Die Menüleiste oben kein Thema, aber das Dock bleibt immer auf dem MacBook unten kleben. Jemand ne Idee!? Oder ist das etwa nicht vorgesehen!?
  View user's profile Private Nachricht senden
black17

Dabei seit: 06.03.2006
Ort: NBG
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.12.2006 16:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das geht vom system her eigentlich nur, wenn du das dock links oder rechts - je nachdem, wo der externe monitor steht, anordnest. so bald es unten steht, ist es immer auf dem hauptmonitor.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.12.2006 16:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das Dock sollte eigentlich mit der Systemleiste mitwechseln *Huch*

Werd mal bitte genauer - Was soll wohin?


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Mo 04.12.2006 16:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dede
Threadersteller

Dabei seit: 29.04.2002
Ort: Köln
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.12.2006 17:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja dachte auch das es mitwechselt - aber es sieht momentan so aus:

MacBook vor mir, dahinter zweites TFT welches ich bei Bedarf anschalte und das dann als Hauptmonitor agiert. Dann ist die Menüleiste oben auch auf dem externen TFT - aber das Dock bleibt unten beim MacBook.

Nix zu machen, außer ich tausche die Anordnung des TFTs, sprich unten drunter... dann geht es, aber dann muss ich mit der maus nach unten fahren um OBEN in den TFT zu kommen!? jemand gerallt!? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.12.2006 21:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pixelpope hat geschrieben:
jemand gerallt!? * Keine Ahnung... *


Ja. Lächel

Sitzen die TFTs wirklich uebereinander? Au weia!

Warum ordnest Du sie nicht einfach links oder rechts von einander an?
Dann klappt das auch mit dem Dock.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verbalinjurie

Dabei seit: 29.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.12.2006 09:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Im Menü Monitore unter "Anordnung" ist eine weiße Menüzeile in einem der beiden Schirme dargestellt. Diese kann man mit der Maus vom einen auf den anderen verschieben, damit kann man (zumindest bei mir) angeben welcher der Hauptschirm ist. Probiers mal.
  View user's profile Private Nachricht senden
dede
Threadersteller

Dabei seit: 29.04.2002
Ort: Köln
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.12.2006 16:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke das habe ich schon probiert. Aber das Dock bleibt wie beschrieben auf dem MB - ja sie sind untereinander.. iss bei nem MB wenn man noch keine externe Tatstatur hat auch sinnvoll.
  View user's profile Private Nachricht senden
black17

Dabei seit: 06.03.2006
Ort: NBG
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.12.2006 17:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

in deinem speziellen fall sehe ich da probleme. denn das dock bleibt auf dem "hauptbildschirm".
es würde nur links und rechts gehen, wenn der monitor auch links oder rechts stehen würde.

evtl. geht das aber mit tinkertool von mbs.
dort kann man das dock "oben, unten, links und rechts" plazieren. vielleicht geht es mit der option "unten" mit übereinandergestellten monitoren. einen versuch ist es wert!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Ich weiß einfach nimmer: Macbook oder Macbook Pro?
Macbook + Mac Mini oder Macbook Pro
Zweites Dock
macbook pro oder macbook air
Zweites Dock in Mac OsX
IPS TFT, Qualitätsverlust HDMI zu DVI? IPS TFT
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.