mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 13:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Mac] OS X - Maus ist nicht da wo sie sein sollte vom 10.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Mac] OS X - Maus ist nicht da wo sie sein sollte
Autor Nachricht
Doger
Threadersteller

Dabei seit: 25.02.2004
Ort: Köln
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.08.2006 10:35
Titel

[Mac] OS X - Maus ist nicht da wo sie sein sollte

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

wusste nicht in welche Kategorie mein Problem fällt daher hab ichs einfach hier hinein gepostet.
Mein Mauszeiger spinnt manchmal einfach rum und befindet sich nicht da wo er sein sollte. Das merke ich z.B. in Photoshop wenn ich einen punkt mache dann wird dieser punkt schräg versetzt immer in eine andere richtung gepinselt. Von neustart zu neustart ist diese richtung verschieden. Leider fäll mir dazu auch kein passender suchbegriff für google ein daher hoffe ich das mir hier jemand weiterhelfen kann und das Problem möglicherweiser kennt.

Hardware:
mightymouse + PowerMac G5

Gruss
Doger


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Do 10.08.2006 12:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Dis

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 10.08.2006 10:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welche Unterlage benützt du? Schonmal verschiedene Unterlagen benützt?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
shakadi
Griller Killer

Dabei seit: 21.12.2003
Ort: SHA
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.08.2006 11:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verschoben von Software - Nonprint nach Hard- und Software
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 10.08.2006 11:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das wird dir vermutlich nicht wirklich helfen, aber: das Problem habe ich auch ab und zu. Und dann verschwindet es aber auch so plötzlich, wie es aufgetreten ist. Leider ist es nicht reproduzierbar.
An der Unterlage scheint es nicht zu liegen, wir haben hier so dolle Mousepads. Es ist auh egal, ob man dann was anderes als Basis nutzt, das Problem bleibt bestehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Doger
Threadersteller

Dabei seit: 25.02.2004
Ort: Köln
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.08.2006 12:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Könnte es möglicherweise sein das es an der Mightymouse liegt? Weil ich habe den Rechner von einem ehemaligem Kollegen übernommen und der hatte eine Logitech hier dran. Weil dann wär das Problem ja schnell gelöst. Mightymouse müll, Logitech hooray!

Gruss
Doger
  View user's profile Private Nachricht senden
matchbox

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: Aus dem Schwarzen Wald
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.08.2006 14:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast die Mightymouse einfach nur drangestöbselt und los gehts ?
Evtl. ein Treiberkonflickt, bei der Mightymouse ist glaube ich auch
eine Treiber CD dabei, hast du die Installiert ? Wann hast dein
Letztes Software Update gemacht ?
  View user's profile Private Nachricht senden
own_way

Dabei seit: 15.01.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.08.2006 11:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab das Problem auch manchmal... Habe manchmal die MightyMouse von meiner Frau an meinem MacBook Pro und manchmal eine Logitech. Bei der MM kommt es öfters vor, dass der Zeiger auf einmal wild über den Bildschirm huscht - ich denke mal, dass es an dem Sensor liegt. Ich meine schonmal beobachtet zu haben, dass das immer dann vorkommt wenn ich die Maustaste gedrückt halte und nicht den vollen Kontakt mit dem Pad habe, also die Maus leicht angehoben wurde!?!? Aber 100%ig sicher bin ich mir da auch nicht Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Mac-Maus
Hardware um Mac&PC an einem Monitor, Maus,etc. anschlies
[Mac] Os9 - Logitech Maus (RECHTE TASTE) konfigurieren?
Maus mit 2000dpi?
Apple Maus
PC-Maus an iMac
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.