mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 15:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Maus mit 2000dpi? vom 19.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Maus mit 2000dpi?
Autor Nachricht
Corelkasper
Threadersteller

Dabei seit: 17.09.2003
Ort: am Ende des Lichts
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.09.2006 12:14
Titel

Maus mit 2000dpi?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren was ihr von dieser Maus (bzw. Technik) haltet.
Sinnlose spielerei oder doch ein neues Lebensgefühl Grins

2000dpi Maus

Hab leider keine Erfahrung mit solchen mopeds.


Gruß Kasper
  View user's profile Private Nachricht senden
Matthias83

Dabei seit: 08.05.2003
Ort: Germany
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.09.2006 12:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du was highresmässiges willst, kauf dir ne Razer. Muss jeder selber testen ob man damit zurecht kommt oder nicht...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Corelkasper
Threadersteller

Dabei seit: 17.09.2003
Ort: am Ende des Lichts
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.09.2006 12:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Genauer gesagt, würde ich nur gerne wissen, ob sich 2000 dpi bei der Arbeit bemerkbar machen. * Keine Ahnung... *

Habe ne 560dpi Maus
  View user's profile Private Nachricht senden
s.hallow

Dabei seit: 25.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.09.2006 12:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Microsoft Habu *zwinker*
Vereint das beste der Razer Copperhead (Technik) mit dem besten der MS Intelli Explorer (Ergonomie und Verarbeitung).

Mal ernsthaft - diese extrem hohen Abtastraten sind, wenn überhaupt, nur was für Highsenser. Ich würde in jedem Fall eine Maus empfehlen, bei der die Abtastrate Softwareunabhängig verstellbar ist. Habe selber eine MX518 und da lässt sich die Abtastung von 1600dpi, über 800dpi bis runter auf 400dpi regeln. Ich nutze nur 800- und 400dpi. Bin eben "nur" Mid- bis Lowsenser. *ha ha*

MS Habu

EDIT: fürs Arbeiten ist die hohe Abtastrate imo eher hinderlich, diese Mäuse werden nicht umsonst als "Pro-Gamer" Equipment beworben.


Zuletzt bearbeitet von s.hallow am Di 19.09.2006 12:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
xyclope

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: Augusta Treverorum
Alter: 12
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.09.2006 12:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich habe die G7 Maus Logitech.

Kann man 3 Profile einstellen (400, 1200, 2000 dpi), wobei die 2000 dpi von mir nie genutzt werden.
Bei CS:S oder Grafiken oder Internet absolut unnötig...Warum habe ich die eigentlich? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Corelkasper
Threadersteller

Dabei seit: 17.09.2003
Ort: am Ende des Lichts
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.09.2006 12:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für das rasche Feedback.

Habe mir fast gedacht, das es wenn überhaupt, nur für Zocker interessant ist um beim fraggen den schnelleren finger zu haben. Wenn dadurch der Mauszeiger supersensibel wird, hast du recht damit das es eher störend ist.

Dachte, dass vielleicht dadurch die Bewegungen der Maus geschmeidiger werden

edit: Habe mich bestimmt vom Schlangenleder blenden lassen <-- Schuld!


Zuletzt bearbeitet von Corelkasper am Di 19.09.2006 12:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Apple Maus
PC-Maus an iMac
suche 3D maus
Maus empfehlung
Mac-Maus
Tastaur und Maus vom G4 / 400
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.