mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 20:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Mac OS X] 10.6 Snow Loepard FAQ? vom 24.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Mac OS X] 10.6 Snow Loepard FAQ?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
sTOOs

Dabei seit: 21.03.2004
Ort: Medenbach
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.08.2009 22:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weiß einer ob man im Expose diesen unfassbar hässlichen blauen Rahmen deaktivieren kann?
  View user's profile Private Nachricht senden
erazeRR

Dabei seit: 29.06.2009
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.09.2009 12:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und kann schon jmd ein fazit abgeben?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.09.2009 12:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

erazeRR hat geschrieben:
und kann schon jmd ein fazit abgeben?


Super schnelles Ding, allerdings funktionieren bei mir zuviele Programme noch nicht richtig.
Dropbox lässt mich keinen Rechtsklick machen um die Public URL zu kopieren, ich kann mit Quicktime keine "mkv" Dateien abspielen und mit Perian als Erweiterung gehts ebenfalls noch nicht. Zudem hab ich bei Netzwerkordnern die ich in meinem Finder platziere das Problem, dass die Icons nach jedem Neustart weg sind.

Das Betriebssystem läuft also einwandfrei, kann man gar nichts sagen. Jedoch die Software aller Drittanbieter ist einfach noch nicht auf das neue System abgestimmt (is ja auch erst ne woche alt).

Auf meinem Arbeitsrechner würd ich also mit dem Installieren noch ein wenig warten, privat macht mirs echt Spaß.


// btw, dieses blaue Zeug im Expose nervt mich auch
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Horst Horstenhorst

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Hamburg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.09.2009 14:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

choise hat geschrieben:
erazeRR hat geschrieben:
und kann schon jmd ein fazit abgeben?


Super schnelles Ding, allerdings funktionieren bei mir zuviele Programme noch nicht richtig.
Dropbox lässt mich keinen Rechtsklick machen um die Public URL zu kopieren, ich kann mit Quicktime keine "mkv" Dateien abspielen und mit Perian als Erweiterung gehts ebenfalls noch nicht. Zudem hab ich bei Netzwerkordnern die ich in meinem Finder platziere das Problem, dass die Icons nach jedem Neustart weg sind.

Das Betriebssystem läuft also einwandfrei, kann man gar nichts sagen. Jedoch die Software aller Drittanbieter ist einfach noch nicht auf das neue System abgestimmt (is ja auch erst ne woche alt).

Auf meinem Arbeitsrechner würd ich also mit dem Installieren noch ein wenig warten, privat macht mirs echt Spaß.


// btw, dieses blaue Zeug im Expose nervt mich auch


Das is ja mal voll shice. Ich bin voll heiß darauf dass bei mir Exchange mit allen Funktionen läuft und dafür muss ich evtl. die Adobe Reihe einbüßen? Sind die kompletten Netzwerkordnerverknüpfungen weg oder nur die Icons? Hmmm beides Punkte, die mich so nerven würden, dass ich doch noch erst auf Exchange verzichte <-- Schuld!
  View user's profile Private Nachricht senden
Mike A.

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 60
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.09.2009 17:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

HP Drucker geht nicht mehr *Schnief*

Und zwar der Deskjet F4180 - und wenn ich das richtig verstanden habe unterstützt HP Mac Os 10.6 nicht (mehr)

Ich habe dann aus "library" - "printers" den hp order rausgeworfen und diem treiber von der leopard dvd neu installiert.

Jetzt geht er wieder *g*

trotzdem shice sowas.

Mike
  View user's profile Private Nachricht senden
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.09.2009 19:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

choise hat geschrieben:
Das Betriebssystem läuft also einwandfrei, kann man gar nichts sagen. Jedoch die Software aller Drittanbieter ist einfach noch nicht auf das neue System abgestimmt (is ja auch erst ne woche alt).


Finde nicht, dass das n Argument ist. Normalerweiße sollten Drittentwickler die Möglichkeit haben rechtzeitig vor dem Verkauf Vorabversionen zu erhalten um ihre Programme testen und updaten zu können...
Ihr seid ganz schön kulant Apple gegenüber, aber ich verzieh mich dann mal wieder in den Flamethread ;D
  View user's profile Private Nachricht senden
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.09.2009 19:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Horst Horstenhorst hat geschrieben:


Das is ja mal voll shice. Ich bin voll heiß darauf dass bei mir Exchange mit allen Funktionen läuft und dafür muss ich evtl. die Adobe Reihe einbüßen? Sind die kompletten Netzwerkordnerverknüpfungen weg oder nur die Icons? Hmmm beides Punkte, die mich so nerven würden, dass ich doch noch erst auf Exchange verzichte <-- Schuld!


nur die Icons und auch nur in der Sidebar



// das sind Netzwerkordner und nicht die Originalen

gerade gemerkt dass "MacPorts" auch noch probleme hat, für diejenigen die gerne darüber compilen und installieren. Menno!


Zuletzt bearbeitet von choise am Di 01.09.2009 19:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
toco

Dabei seit: 05.04.2002
Ort: Ärford
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.09.2009 21:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Postmann war heute auch bei mir und hat SL gebracht, leider hatte ich vergessen das mein DVD-Laufwerk manchmal keine solchen abspielt - wie sollte es auch anders sein – die DVD fluppt immer wieder aus dem Laufwerk * Nee, nee, nee * . Hab mich gerade an einer Installation über mein anderes Macbook versucht, aber er zeigt die DVD im Laufwerk des Quellrechners nicht beim Booten des Zielrechners, heul.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Snow Leopard erschießen?
Monitorprofilierung unter Snow Leopard
Tastaturbefehle in CS3 deaktiviert - Snow Leopard Problem?
Onyx 2.1. Finale Version für Snow Leopard (OSX 10.6) ersch.
Läuft die Adobe Creative Suite unter Mac OS X Snow Leopard?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.