mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 22:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Mac OS X] 10.6 Snow Loepard FAQ? vom 24.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Mac OS X] 10.6 Snow Loepard FAQ?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
Smooth-Graphics
Threadersteller

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.08.2009 03:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, bisher gabs immer Mac OS X für 120€ zu kaufen.

Und bloß weil 10.6 mit 10.4 nicht mehr viel am Hut hat, soll ich deshalb iLife und den iWork Kram mitkaufen müssen? Ich brauche die beiden Appsammlungen einfach nie(!).
Irgendwie bin ich gerade stark enttäuscht von Apple.
Dann werd ich ein Update halt solange verschieben bis ich ein neues MacBook wirklich brauche...

Gibt es eigentlich Educationpreise für OS X? Ich nehme an nicht, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.08.2009 09:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich werde es mir zusammen mit dem nächsten Desktop-Mac besorgen. Die sollen sich nur mal mit den neuen Nehalem-Prozzis beeilen. * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Horst Horstenhorst

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Hamburg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.08.2009 10:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* huduwudu! * Das is ja geil, ich wollte mir eh ein neues Macbook holen, da zieh ich mir dann gleich eins mit dem neuen OS, geilomat. Braucht noch jemand ein altes weißes? *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden
toco

Dabei seit: 05.04.2002
Ort: Ärford
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.08.2009 11:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Muss ich Angst haben bzgl. der Adobe CS3? Wollte ungern 29,– + 2.000,– EUR ausgeben *zwinker*.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.08.2009 13:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nach vielen Jahren treuer Anhängerschaft werde ich mich jetzt wohl von Apple verabschieden. Ich habe hier einen iMac von 2006 mit vernünftigem Bildschirm (nicht so'n Spiegel) auf dem CS4 problemlos läuft. Leider hat er einen PPC-Prozessor und wird deshalb nicht mehr unterstützt.

Nachdem ich schon den teueren Umstieg von OS 9 auf OS X mitgemacht habe, werde ich mir Apple in Zukunft nicht mehr antun. Ständig kann man Hardware von Apple auf den Müll schmeißen, weil Apple der Meinung ist, alte Hardware nicht mehr unterstützen zu müssen. Dabei baut Apple einfach keine Hardware, die mir für professionelles Publishing angemessen erscheinen. Die Mac Pros sind mir zu teuer, die iMacs haben einen Glanzbildschirm und die Mac Minis haben Laptop-Hardware.

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
rover88

Dabei seit: 21.09.2005
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.08.2009 13:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Achim M. hat geschrieben:
Nach vielen Jahren treuer Anhängerschaft werde ich mich jetzt wohl von Apple verabschieden. Ich habe hier einen iMac von 2006 mit vernünftigem Bildschirm ...


Ich hab noch bis letztes Jahr mit meinem 97er iMac gearbeitet, mit OS 9.22 und PS 7. Ging wunderbar.

Was spricht denn dagegen, jetzt nochmal zwei oder drei Jahre mit 10.5 weiterzumachen. Wenns Software gibt, die nur noch im 64Bit-Mode läuft, na und, dann bleibt man eben bei der Vorgängerversion.

Glaubst Du, dass das alles mit Windows-Hardware und OS besser ist?


//r88
  View user's profile Private Nachricht senden
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.08.2009 13:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rover88 hat geschrieben:
Glaubst Du, dass das alles mit Windows-Hardware und OS besser ist?

Ehrlich gesagt, habe ich schon vor einigen Jahren begonnen, auf Windows umzusteigen, weil mir die Geschäftspolitik von Apple auf den Keks ging. Früher wäre für mich DTP auf einem PC undenkbar gewesen. Aber mittlerweile scheint mir das einfach ökonomischer. Da kaufst Du Dir einfach eine Kiste mit soviel Anschlüssen, wie Du brauchst und hängst den Bildschirm Deiner Wahl dran. Meinetwegen ist OS X toller. Aber ich will mit meinem PC nur arbeiten und das funktioniert selbst mit Windows XP.

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.08.2009 15:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

choise hat geschrieben:
bei 25 euro fürn OS, da hab ich gleich 2x zugeschlagen und mein notebook bekommt somit auch n update.
Die arment Tiger user halt.


Es soll ein Pack mit 5 Lizenzen für 49,- Euro geben.
Also hast du damit 3 Lizenzen verschenkt *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Snow Leopard erschießen?
Monitorprofilierung unter Snow Leopard
Tastaturbefehle in CS3 deaktiviert - Snow Leopard Problem?
Onyx 2.1. Finale Version für Snow Leopard (OSX 10.6) ersch.
Läuft die Adobe Creative Suite unter Mac OS X Snow Leopard?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.