mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 22:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Mac OS X] 10.6 Snow Loepard FAQ? vom 24.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Mac OS X] 10.6 Snow Loepard FAQ?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.08.2009 15:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

deliciious hat geschrieben:
choise hat geschrieben:
bei 25 euro fürn OS, da hab ich gleich 2x zugeschlagen und mein notebook bekommt somit auch n update.
Die arment Tiger user halt.


Es soll ein Pack mit 5 Lizenzen für 49,- Euro geben.
Also hast du damit 3 Lizenzen verschenkt *zwinker*


Ooops jo das hab ich dann auch gemerkt *ha ha* aber da ich nicht mehr als 2 rechner habe/haben werde ist das schon oke so. so halte ich mir zumindest die option offen, mein macbook samt os verkaufen zu können, bei der familienlizenz wirds dann schwer.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
buddha-brot

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: Süd/Süd-West
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.08.2009 16:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

toco hat geschrieben:
Muss ich Angst haben bzgl. der Adobe CS3? Wollte ungern 29,– + 2.000,– EUR ausgeben *zwinker*.

Schlechte Nachrichten:
macnotes.de hat geschrieben:
Adobe hat heute neben der Kompatibilität der Creative Suite 4 mit Mac OS X 10.6 Snow Leopard auch angekündigt, dass die etwas ältere Creative Suite 3 inklusive Photoshop CS3 nicht unter dem neuen Betriebssystem getestet und künftig dort auch nicht mehr offiziell unterstützt wird - Updates wird es aber nach wie vor geben. Zu rechnen sei bei der CS3 laut Adobe mit eventuellen Kompatibilitätsproblemen, schlechterer Stabilität und Zuverlässigkeit.

Vor rund zwei Wochen erst kündigte Adobe an, die Creative Suite 5 nur noch für Intel-Macs anbieten zu wollen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.08.2009 16:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

buddha-brot hat geschrieben:
toco hat geschrieben:
Muss ich Angst haben bzgl. der Adobe CS3? Wollte ungern 29,– + 2.000,– EUR ausgeben *zwinker*.

Schlechte Nachrichten:
macnotes.de hat geschrieben:
Adobe hat heute neben der Kompatibilität der Creative Suite 4 mit Mac OS X 10.6 Snow Leopard auch angekündigt, dass die etwas ältere Creative Suite 3 inklusive Photoshop CS3 nicht unter dem neuen Betriebssystem getestet und künftig dort auch nicht mehr offiziell unterstützt wird - Updates wird es aber nach wie vor geben. Zu rechnen sei bei der CS3 laut Adobe mit eventuellen Kompatibilitätsproblemen, schlechterer Stabilität und Zuverlässigkeit.

Vor rund zwei Wochen erst kündigte Adobe an, die Creative Suite 5 nur noch für Intel-Macs anbieten zu wollen.



"schlechterer Stabilität und Zuverlässigkeit"

Da die verschlechterte Stabilität und Zuverlässigkeit bei der CS4 ja zu den Kernfeatures gehört, kann man auch gleich bei der CS3 bleiben.

* Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
rover88

Dabei seit: 21.09.2005
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.08.2009 16:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber wie es aussieht, gibts auch gute Nachrichten, nacht etlichen Aussagen ist das jetzt ausgerollte Release 10A432 eine Retail-Version.

Das heißt man kann es auf einer nackten HD ohne OS installieren.

http://www.fscklog.com/2009/08/infos-zur-snow-leopard-retail-version-build-10a432-keine-leopard-installation-erforderlich.html

//r88
  View user's profile Private Nachricht senden
10_Chu

Dabei seit: 12.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.08.2009 16:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Achim M. hat geschrieben:
Nach vielen Jahren treuer Anhängerschaft werde ich mich jetzt wohl von Apple verabschieden. Ich habe hier einen iMac von 2006 mit vernünftigem Bildschirm (nicht so'n Spiegel) auf dem CS4 problemlos läuft. Leider hat er einen PPC-Prozessor und wird deshalb nicht mehr unterstützt.

Nachdem ich schon den teueren Umstieg von OS 9 auf OS X mitgemacht habe, werde ich mir Apple in Zukunft nicht mehr antun. Ständig kann man Hardware von Apple auf den Müll schmeißen, weil Apple der Meinung ist, alte Hardware nicht mehr unterstützen zu müssen. Dabei baut Apple einfach keine Hardware, die mir für professionelles Publishing angemessen erscheinen. Die Mac Pros sind mir zu teuer, die iMacs haben einen Glanzbildschirm und die Mac Minis haben Laptop-Hardware.

Gruß

Achim


Was spricht gegen nen Glanzbildschirm? Immer dieses Gemäckere wegen Glanzbildschirmen. Ich habe seit Jahren einen und kann mich nicht beklagen! Auf der Arbeit haben wir einen matten Bildschirm und erkenne dort drauf viel weniger als auf einem Glanzbildschirm, wenn die Sonne mal etwas blendet!! (Und wofür hat man eigentlich Storen!?)
Auf Glanzbildschirmen sind die Farben viel klarer und alles. Kann es echt nicht nachvollziehen wieso alle immer über Glanzbildschirme meckern, aber nie einen benutzt haben.
Waren bis jetzt typischerweise auch immer die Windoofler.

Und eben, was spricht dagegen genau JETZT umsatteln zu müssen, benutzt deinen halt noch 2-3 Jahre und sparst in der Zwischenzeit für nen Pro!
Btw. kannst du die Pros auch selber konfigurieren, bzw entscheiden welche Hardware du drin haben willst.
Und die MacMinis sind doch genug Leistungsstark! Was bitte soll Laptop Hardware sein und was ist daran auszusetzen?
Ich hab meinen Mac G4 über Jahre noch benutzt, auch in ner Firma in der ich mal schauen war, die Kunden wie Toyota haben, die haben dort alle noch mit G4-5 gearbeitet!

Verstehe dein Problem nicht, und ja, alles wird mal alt und muss ersetzt werden, so ist es einfach, wann man etwas ersetzen möchte muss man selber halt entscheiden. Und natürlich supportet Apple auch noch ältere Betriebssysteme und Hardware, auch wenn nicht mehr so stark.
Im Gegensatz zu M$, die supporten einen Scheiss!

Aber ja, viel spass mit Microsoft, VIEL GLÜÜCK (geduld und nerv)! (wirst du brauchen) i lol'd!


Zuletzt bearbeitet von 10_Chu am Mi 26.08.2009 16:29, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
toco

Dabei seit: 05.04.2002
Ort: Ärford
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.08.2009 16:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

buddha-brot hat geschrieben:
toco hat geschrieben:
Muss ich Angst haben bzgl. der Adobe CS3? Wollte ungern 29,– + 2.000,– EUR ausgeben *zwinker*.

Schlechte Nachrichten:
macnotes.de hat geschrieben:
Adobe hat heute neben der Kompatibilität der Creative Suite 4 mit Mac OS X 10.6 Snow Leopard auch angekündigt, dass die etwas ältere Creative Suite 3 inklusive Photoshop CS3 nicht unter dem neuen Betriebssystem getestet und künftig dort auch nicht mehr offiziell unterstützt wird - Updates wird es aber nach wie vor geben. Zu rechnen sei bei der CS3 laut Adobe mit eventuellen Kompatibilitätsproblemen, schlechterer Stabilität und Zuverlässigkeit.

Vor rund zwei Wochen erst kündigte Adobe an, die Creative Suite 5 nur noch für Intel-Macs anbieten zu wollen.


Au weia! * Ich geb auf... * Och nööö! Ich werd noch blöde mit der ganzen Hardware-Software-Kagge. Danke für den Hinweis!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.08.2009 17:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

10_Chu hat geschrieben:

Was spricht gegen nen Glanzbildschirm? Immer dieses Gemäckere wegen Glanzbildschirmen. Ich habe seit Jahren einen und kann mich nicht beklagen! Auf der Arbeit haben wir einen matten Bildschirm und erkenne dort drauf viel weniger als auf einem Glanzbildschirm, wenn die Sonne mal etwas blendet!! (Und wofür hat man eigentlich Storen!?)
Auf Glanzbildschirmen sind die Farben viel klarer und alles. Kann es echt nicht nachvollziehen wieso alle immer über Glanzbildschirme meckern, aber nie einen benutzt haben.
Waren bis jetzt typischerweise auch immer die Windoofler.


Ich weiß nicht, wo du das gehört hast, aber bei den Problemen geht es nicht um irgendeine Sonneneinstrahlung. Ein großes Problem ist in der Regel die generelle Spiegelung. Ein 20"-iMac z.B. nutzt in der Regel nur ein einfaches, billiges 6-Bit-TN-Display. Die Glossy-Displays suggerieren nur einen höheren Kontrastumfang. Der einzige Vorteil eines Glossy-Displays ist also nur die „coole” Optik. Un Achim als Windoofler zu bezeichnen; ich weiß ja nicht. Ich verfolge ihn hier schon ein wenig länger im Forum als du und kann daher behaupten, dass er einer der erfahrensten und kompetentesten User hier ist – und das auch im Mac-Bereich.

10_Chu hat geschrieben:

Und eben, was spricht dagegen genau JETZT umsatteln zu müssen, benutzt deinen halt noch 2-3 Jahre und sparst in der Zwischenzeit für nen Pro!
Btw. kannst du die Pros auch selber konfigurieren, bzw entscheiden welche Hardware du drin haben willst.
Und die MacMinis sind doch genug Leistungsstark! Was bitte soll Laptop Hardware sein und was ist daran auszusetzen?
Ich hab meinen Mac G4 über Jahre noch benutzt, auch in ner Firma in der ich mal schauen war, die Kunden wie Toyota haben, die haben dort alle noch mit G4-5 gearbeitet!


Es gibt durchaus Bereiche in unserer Branche, in der Wert auf aktuelle Technik gelegt werden muss, was du mit deiner großen und langjährigen Erfahrung ja sicherlich bereits mitbekommen hast. Firmen und Selbständige, die 3D auf einem G4 oder G5 rendern, sind einfach nicht mehr konkurrenzfähig. Mit Videoschnitt brauche ich ich erst gar nicht anfangen, da kannst du nahezu jeden erdenklichen Power-PC in die Tonne treten. Das gilt übrigens auch für den MacMini. Damit lohnt sich vielleicht professionelles Webdesign, für mehr ist die Kiste aber auch nicht zu gebrauchen. Mit Laptop-Hardware meint Achim sicherlich die mangelnde Aufrüst-Fähigkeit, miserable Permanetbenutzung durch mangelnde Lüftung etc. – halt nur stylische Kompromisskisten. Außer ein 24"-iMac, einem MB-Pro und Mac-Pros darf sich meiner Meinung nach für zeitgemäße Arbeiten kein Mac Profiwerkzeug nennen.
Fass mal einen MacMini oder iMac nach ein paar Stunden Dauerbelastung an und du wirst spüren (im wahrsten sinne des Wortes), was ich meine. *zwinker*

10_Chu hat geschrieben:
Und natürlich supportet Apple auch noch ältere Betriebssysteme und Hardware, auch wenn nicht mehr so stark.


Das dem nicht so ist, wurde ja hier schon ausführlich aufgezeigt und mit Fakten widerlegt. *zwinker*

Zitat:
Alter: 19

Was der Kindergarten hier manchmal vom Stapel lässt in punkto Branchenerfahrung ist echt amüsant. *Huch*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.08.2009 18:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab gerade die folgende Liste gefunden, in der
Kompatibilität vieler großer und kleiner Programme
zu Snow Leopard getestet wurde.

http://snowleopard.wikidot.com/



Gru:sse
Arne


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Mi 26.08.2009 18:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Snow Leopard erschießen?
Monitorprofilierung unter Snow Leopard
Tastaturbefehle in CS3 deaktiviert - Snow Leopard Problem?
Onyx 2.1. Finale Version für Snow Leopard (OSX 10.6) ersch.
Läuft die Adobe Creative Suite unter Mac OS X Snow Leopard?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.