mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 18:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: lohnt sich ein dritter ide-controller? vom 01.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> lohnt sich ein dritter ide-controller?
Autor Nachricht
devotion
Threadersteller

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 01.02.2006 11:48
Titel

lohnt sich ein dritter ide-controller?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,

ich möchte auf meine zweite festplatte (maxtor 6l080po ultra ata 133) die auslagerungsdateien von ps, win xp usw. draufpacken. z. zt. habe ich die erste platte (maxtor 6y120lo ultra ata 133) am pri. master, die zweite an pri. slave, sowie dvd-brenner und dvd-laufwerk am sec. master bzw. slave. die zweite platte zusammen mit dem brenner an den sec. slave oder master zu hängen reduziert die datentranferrate, bringt also auch nixx. ausserdem ist dann das kabelgewirr im gehäuse kaum noch unter kontrolle zu halten. beide platten am pri. zu lassen ist aber auch nicht sonderlich schlau, da ja die auslagerungsdateien von der ersten platte auf die zweite geschrieben werden und sie sich so gegeseitig "behindern", oder??
nun ist die frage, ob es sich tatsächlich lohnt einen dritten ide-controller (pci) (promise ultra133 tx2, dma modus: ultra dm 6/5/4/3/2; dma 2/1/0; pio 4/3/2/1/0) zu kaufen? wenn ja, schließe ich da die beiden dvd-laufwerke an (geht das überhaupt?) und die zweite platte auf sec. master oder die zweite platte an den controller und die dvd`s an den sec.?
das board ist ein asus p4b533-v. in der doku steht bei den ide-controllern was von ultradma/100/66, also ja eigentlich langsamer als die platten und auch der dritte controller.

ist vielleicht was verwirrend geschrieben, aber ihr findet da schon durch.

was sagt ihr?

schon mal vielen dank für die antworten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.02.2006 14:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde bei einem extra-Controller auf S-ATA setzen, falls du das nicht sowieso schon vorhast.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Raid Controller überprüfen
Ethernet Controller fehlt WinXP
IDE/SATA ?
[PC] Festplattenanschluss ? S-ATA ? IDE ?
sata und ide platte
IDE im vergleich zu Seriel-ATA
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.