mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 09:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Laserdrucker: Konica Minolta MC 2450 oder Epson C1100N? vom 08.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Laserdrucker: Konica Minolta MC 2450 oder Epson C1100N?
Autor Nachricht
Indiga
Threadersteller

Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Graz
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.02.2006 10:10
Titel

Laserdrucker: Konica Minolta MC 2450 oder Epson C1100N?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!
Ich bin selbständig und brauche unbedingt einen neuen Drucker. Da mir sonst immer die Patronen eingetrocknet sind und ich jetzt auch Briefe und Grafiken schneller und besser drucken möchte, kommt nur ein Laserdrucker in Frage. Ich möchte die Drucke auch zur Präsentation für den Kunden nutzen und für mich selbst Drucksachen in geringer Auflösung drucken. Für den Proof würde ich weiterhin zur Druckerei gehen.
Ich hab von beiden Druckern Testausdrücke angefordert. Der Epson bietet ein viel besseres Ergebnis als Konica Minolta, wo die Farben eher blass sind und ein leichter Grünstich zu erkennen ist. Laut diverser Tests im Internet soll die Rasterung des Minolta aber besser sein; außerdem verfügt er über Postscript.
Jetzt mal meine Fragen: brauch ich für meine Zwecke überhaupt Postscript? Der Druckerei schicke ich auch immer pdfs (muss gestehen, dass ich diese über die Exportfunktion mit Indesign mache und hatte bisher auch noch nie Probleme).
Kennst ihr die beiden Drucker, welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Funktionieren sie einwandfrei mit Mac übers Netzwerk? Seid ihr mit den Farbergebnissen zufrieden?

Danke für eure Antworten!
Indiga
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.02.2006 11:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

verschoben nach Hard- und Software... Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
themex

Dabei seit: 06.03.2006
Ort: Viersen
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.03.2006 21:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab den C1100 ich würde zu dem mit PostSkript raten auf meinem EPSON sehen schriften echt scheiße aus total ausgefranst usw.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Chip Prog Konica Minolta
[Drucker] Konica-Minolta MC 2350 + große pdf's
Erfahrung mit Konica Minolta Bizhub PRO C5500
Konica Minolta CF1501 mit FieryX3e Rip druckt bescheiden
Scanlines bei minolta dimage
Spiegelreflex Minolta Vectis S1, gut??
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.