mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 09:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [iPod] shuffle, mini, pod oder photo ? vom 09.05.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [iPod] shuffle, mini, pod oder photo ?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.05.2005 10:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Waschbequen hat geschrieben:
Mischpult hat geschrieben:
Das Problem ist, dass die Filmindustrie wohl gegen solch ein Geraet angehen wuerde bzw. Apple es nicht bringt, da sie es sich mit den Kreativen es nicht verscherzen sollten.

Das Rippen und umgehen von Kopierschutzmechanismen von DVDs ist schlicht weg illegal.

Aber da iTunes seit gestern Abend auch Filme abspielen kann - dauert es wohl nicht mehr lange.



* Mmmh, lecker... *


ja ?!

Was willst Du mir mit dem UMD - Weitschussgeraet (das erst ab dem 1. September verfuegbar ist) sagen ?

Dass die es schaffen - eigene Filme (Spiderman etc.) für Ihr Gerät rauszubringen ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 10.05.2005 10:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Manchmal glaube ich wirklich, du bist zu naiv für diese Welt.
 
Anzeige
Anzeige
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.05.2005 10:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Waschbequen hat geschrieben:
Manchmal glaube ich wirklich, du bist zu naiv für diese Welt.


Ok erklaers mir ...

Das Ding hat nen DRM System - Du wirst kaum UMDs selber beschreiben koennen
Memory Sticks sind einfach (noch) zu teuer und der Inhalt bleibt bis auf die paar original UMDs - illegal

Warum bringt Sony kein Geraet mit FireWire 400/800 Anschluss ohne DRM (oder wenig) ?


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Di 10.05.2005 10:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
el Zeratulo

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Bent Badheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.05.2005 10:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

doch, es gibt hacks womit man umd's selber beschreiben kann;

regarding the iPod video:
wirds so schnell nicht geben.. selbst wenn die ipod hardware die dekodierung unterstuetzen wuerde, so sind die festplatten + buffer im ipod nicht gemacht. das abspielen von video-inhalten erfordert ganz andere buffer-groessen als das abspielen von audio oder fotos. bei nem 3stunden film muesste der ipod daher die ganze zeit die platte zum lesen laufen lassen, mag sein dass es nen neuen ipod mit video-funktionen und neuer platte gibt, aber der derzeitige ipod photo wuerde nach 2wochen nutzung die platte verlieren Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mahzell

Dabei seit: 16.06.2003
Ort: bochum
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 10.05.2005 11:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mischpult hat geschrieben:
Waschbequen hat geschrieben:
Manchmal glaube ich wirklich, du bist zu naiv für diese Welt.


Ok erklaers mir ...

Das Ding hat nen DRM System - Du wirst kaum UMDs selber beschreiben koennen
Memory Sticks sind einfach (noch) zu teuer und der Inhalt bleibt bis auf die paar original UMDs - illegal

Warum bringt Sony kein Geraet mit FireWire 400/800 Anschluss ohne DRM (oder wenig) ?


man kann jeden beliebigen film per memorystick pro dou auf dem gerät abspielen.
was hast du mit deinem illegal?
du sagst: apples vorteil ist itunes, bei dem man sich legale musik kaufen kann um damit sein ipod zu füttern.
gleichzeitg prangerst du an, dass sony legale inhalte (filme) per umd vermarkten will.
das macht keinen sinn, denn es ist das gleiche verfahren. AAC kopplung mit dem ipod,
UMD kopplung mit der PSP.

und das gerät ist eigentlich eine spielekonsole kein mediaplayer, das sollte nicht vergessen werden.
trotzdem planen laut heise(artikel link seite zuvor) viele anbieter mediale inhalte für die psp anzubieten.
auch kostenlos wie du im heiselink erfährst, also nix mit illegal

das thema illegal oder irgendwas ist hier mal überflüssig,
das ist kein problem von sony sondern von allen herstellern. also schluss jetzt
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 10.05.2005 11:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mischpult ist das Gewissen des Forums, das sollte nicht vergessen werden.
 
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.05.2005 11:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@mahzell: sorry aber deinen Link habe ich uebersehen - mal davon ab das er nicht funktioniert *zwinker*
ich prangerte an das nur Sony Produktionen bis jetzt dafuer erschienen sind

@Waschbequen: noe bin ich nicht aber dank mahzells Link sehe ich was Du meintest - man kann ja nicht alles Wissen
Bisher sind halt nur Sony Produktionen erschienen und was anderes war mir auch bis gerade nicht bekannt


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Di 10.05.2005 11:10, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 10.05.2005 11:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ging ja auch nicht im Detail um das Zeug was da drauf läuft - sondern darum:

Zitat:
Das Problem ist, dass die Filmindustrie wohl gegen solch ein Geraet angehen wuerde bzw. Apple es nicht bringt, da sie es sich mit den Kreativen es nicht verscherzen sollten.

Sony hat es gebracht - auch wenn natürlich mit der Absicht nur sein eigenes Zeug damit zu pushen, klar. Aber Microsoft hat auch nicht dran gedacht, dass auf seiner XBox mal Linux laufen wird ... und davon abgesehen interessiert Apple oder Sony doch die Filmindustrie herzlich wenig - solange die eigenen Profite stimmen.
 
 
Ähnliche Themen Super Shuffle vs. ipod shuffle
iPod Shuffle - Dateinamen
Neuer Ipod Shuffle
[MP3 Player] iPod Shuffle
iPod Shuffle zickt rum
iPod Shuffle geht nicht mehr!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.