mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 13:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Iiyama Monitor spinnt rum vom 13.10.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Iiyama Monitor spinnt rum
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
syclone

Dabei seit: 28.09.2003
Ort: Berlin
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.11.2004 04:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke die Horizontalablenkung ist defekt. Habe den Monitor einfach zu lange mit ner kalten Lötstelle laufen lassen. Die Symptome traten ja nur selten auf. Bild war sonst ok. Bin mir nicht sicher ob eine Reparatur an meinem Monitor jetzt noch wirtschaftlich ist. Wenn du dich um deinen Iiyama aber gleich um die Reparatur kümmerst, kannst du sicher schlimmeres verhindern.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Xaven
Threadersteller

Dabei seit: 26.03.2002
Ort: Motorcity Rüsselsheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.12.2004 14:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So heute morgen wars dann endlich soweit - es geht nix mehr. Der Monitor ging an und klacke bei den üblichen Auflösungs/Frequenzwechseln beim Booten - wie immer - allerdings blieb das Bild schwarz.

Morgen ruf ich mal bei Iiyama an was die sagen - werd ihn wohl abholen und wenn es sich lohnt reparieren lassen. Einen neuen 22' will ich mir nicht kaufen. Dann wäre ich wieder über 600 EUR los.

Wieso geht immer alles vor Weihnachten kaputt?

Saugeile - genau das gleiche - scheint kein Einzelfall zu sein:
Zitat:
Die Ursache für die Fehlererscheinung (Ausfall der Horizontal-Ablenkung) sind fehlerhafte (kalte) Lötstellen am weißen Ablenkstecker, von dem rotes und blaues Kabel zur Ablenkeinheit geht und Relais K502. Jetzt dürfte auch noch Transistor Q503 2SC5570 in Horizontal-Endstufe und Printsicherung R961 im Netzteil defekt sein.


Mit den 129 EUR Pauschale für die Reparatur mache ich also ein passables Geschäft.


Zuletzt bearbeitet von Xaven am So 19.12.2004 14:59, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen CRT-Monitor spinnt
Lenovo ThinkVision L220x oder Iiyama ProLite B2409HDS-1
IE spinnt
OSX spinnt
OS X 10.4.9 spinnt!
Mac OS X spinnt!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.