mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 04:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [ICQ] Kontakte werden nicht hinzugefügt vom 22.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [ICQ] Kontakte werden nicht hinzugefügt
Autor Nachricht
dizi
Threadersteller

Dabei seit: 08.01.2005
Ort: Kölle
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.09.2006 20:06
Titel

[ICQ] Kontakte werden nicht hinzugefügt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,

ich hab immer wieder das Problem, dass bei ICQ Kontakte nicht adden kann. Ich bekomme zwar immer den Request angezeigt, aber wenn ich den bestätige, passiert nix, d.h. der Kontakt wird nicht zu meiner Liste hinzugefügt.

Meistens war das so, das ich mit den entsprechenden Leuten schon ein paar Zeilen getextet hatte, bevor ich sie hinzugefüt habe, ich hatte ihre Nummer also schon. In dem Fall habe ich die ganze Prozedur solange wiederholt, bis es endnlich gefunzt hat.

Heute habe ich jedoch einen Request bekommen, ohne das den eine erste Chat-Session vorrausgegangen ist. Die entsprechende Person hat sich als Kommilitone zu erkennen gegeben, also kein Grund sie abzulehnen. Dem entsprechend hab ich sie zu meinen Kontakten hinzugefügt, jedoch erscheint sie nicht in meiner Liste.
Es wurde mir nur die ICQ-Nummer angezeigt, weder Nick oder richtiger Name (vermutlich nur eine Inkompatibilität mit Macs oder Adium).

Momentan bin ich also am Mac mit Adium unterwegs, das gleiche Problem hatte ich allerdings auch schon an meiner Dose mit dem regulären ICQ-Programm.

Hat jemand schonmal das gleiche Problem gehabt und in den Griff bekommen?
Gibt es evtl. irgendwie sowas wie eine Historie der Personen, mit denen ich per ICQ in Kontakt gekommen bin, auch ausserhalb der normalen Chats?

Dizi
  View user's profile Private Nachricht senden
Jamal

Dabei seit: 16.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 23.09.2006 09:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi, also ich hatte mal ein ähnliches problem... aber bei mir lags nich am system sondern daran, dass die gruppe, in die ich den kontakt verschieben wollte voll war. vllt liegts bei dir auch an diesem knackpunkt... fügt den nächsten kontakt einfach einer anderen gruppezu, vllt klappts...

lg jamal
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
dizi
Threadersteller

Dabei seit: 08.01.2005
Ort: Kölle
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 23.09.2006 09:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ähnliche Hinweise hatte ich auch schon im Netz gefunden. Kommt bei mir allerdings weniger in Frage, da ich nur eine Hand voll Kontakten in meiner Liste habe. Zudem tritt das Problem auch bei Kontaken auf, die ich zu Grppen hinzufüge, der ich erst zwei Leute zugeordnet habe.

Ich hab da eher den ICQ-Server im Verdacht...
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: auf der Flucht
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 23.09.2006 15:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Apropos ICQ. Hab seit 2 Wochen das Problem, dass im Trillian mein ICQ-Avatar zerschossen ist. Der meiner Freundin schon seit einem Monat. Ein User in meiner Liste ist auch betroffen. Weiß da jemand was drüber?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen MS Outlook Kontakte verschicken...
Skype Kontakte in Adium
gmail konto, Kontakte exportieren fehlerhaft
ICQ Smilies
ICQ auf 2 monitoren
ICQ 5 released
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.