mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 17:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: HTML-Email als Vorlagen erstellen vom 05.08.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> HTML-Email als Vorlagen erstellen
Autor Nachricht
bergmann
Threadersteller

Dabei seit: 05.08.2004
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.08.2004 09:20
Titel

HTML-Email als Vorlagen erstellen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich bin neu hier, und habe auch gleich mal eine Frage.
Ich erstelle beispielsweise html-Email-Vorlagen in Dreamweaver und speichere diese ab. Anschließend verwende ich diese in Outlook. Was dann allerdings beim Empfänger als E-Mail ankommt, stellt mich überhaupt nicht zufrieden. Da wird der Quellcode ewig aufgebläht, und auch noch Microsoft-spezifischer Code dazwischen gesetzt.
Hin und wieder erhalte ich html-Email`s von z.B. Conrad Electronic. Da ist der Quelltext sauberer, also so wie ich das erwarte.

Hat jemand eine Ahnung wie man das bewerkstelligt?

Vielen Dank für eure Hilfe!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.08.2004 09:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also meines Wissens nach werden solche EMails nicht über Outlook sondern über ein spezielles Newsletterprog geschickt. Habe wir hier auch. Heißt SuperMailer. Dieses Teil ist eher klein und schlicht gehalten, aber man kann seine eigene Designs verschicken und ist ansonsten auch recht praktisch. Aber bei größeren Firmen werden wohl noch weiter Programme verwendet.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 05.08.2004 09:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist Outlook. Ich vermute mal stark dass Outlook den Code umformatiert in dem Moment, wo du ihn reinkopierst. Conrad & Co. werden ihre Newslette aber kaum manuell von Outlook heraus verschicken.

Eine Möglichkeit wäre zum Beispiel ein serverseitiges Tool (PHP, ASP.NET, Perl - whatever: www.hotscripts.com) zu verwenden, mit dessen Hilfe du deine HTML-Mails verschickst, die kommen dann genauso an, wie du sie auch abschickst.
 
 
Ähnliche Themen Outlook, HTML-Mail-Vorlagen und OS X
HTML-eMail in web.de unformatiert angekommen
Word-Briefpapier-Vorlagen
Shortcuts - Vorlagen für Tastatur
outlook - vorlagen speichern
Programm für Vorlagen (nicht Word)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.