mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 11:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Freehand will nicht drucken vom 24.08.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Freehand will nicht drucken
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
SkyLynx
Threadersteller

Dabei seit: 02.06.2004
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.08.2004 22:58
Titel

Freehand will nicht drucken

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo mal ,

ich hab nen Laserdrucker (GCC Elite12/600) abgestaubt. Bilder und Testseite druckt er Supi aber mit
Freehand mag er gar nicht, Meldung von Freehand ist


und der Drucker sagt * Du kannst mich mal... *
POSTSCRIPTERROR timeout

Alle Einstellungen hab ich so gemacht wie ichs vom MAC gewohnt bin bis auf ASCII statt binär
und die TRUETYPE als Softfont

Ach ja den Drucker hab ich auf AutoUmstellung zwischen PS und PCL

Warum geht da nix ich weiss nicht mehr was falsch sein kann, schließlich gehts aus allen anderen Progs auch
(Muss zugeben, ich bin nicht der FHler, habs mehr mit Quark kann ich mir Privat aber nicht leisten, tja)

Danke für Eure Hilfe

PS wenn ich eine PS drucke (egals ob Acrobat oder Elite PPD) sagt er das auch, und beim Distillern kommt

%%[ ProductName: Distiller ]%%
%%[ Error: syntaxerror; OffendingCommand: --nostringval-- ]%%

Stack:
/fhcbj


%%[ Flushing: rest of job (to end-of-file) will be ignored ]%%
%%[ Warning: PostScript error. No PDF file produced. ] %%


Zuletzt bearbeitet von SkyLynx am Di 24.08.2004 23:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
SkyLynx
Threadersteller

Dabei seit: 02.06.2004
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.08.2004 08:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

HEHE mal langsam nur nicht alle auf einmal.

Hatt den wirklich niemand so ein Problem schon mal gehabt?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 25.08.2004 08:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beitrag gelöscht.
 
SkyLynx
Threadersteller

Dabei seit: 02.06.2004
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.08.2004 09:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Adminrechte hab ich (privat-Einzelrechner) oder liegts am KackXP (ich klop es in die Tonne das DrecksOS)

aber warum kann ich aus Photoshop und HTML drucken,
ich hab ja eher den Verdacht das es an den Schriften (PS TT PCL Softfont) hapert, aber keine Lösung
  View user's profile Private Nachricht senden
dashi

Dabei seit: 16.03.2003
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.08.2004 09:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Genau das Problem hatte ich vor ein Paar monaten auch mal, aber auch nur in Freehand, muss irgendwie an dem Programm liegen..

Bei mir wars erst nach format c: weg ^^
  View user's profile Private Nachricht senden
SkyLynx
Threadersteller

Dabei seit: 02.06.2004
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.08.2004 09:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Au weia! echt? oder? is nich wahr Du willst mich verkackeiern oder?

Wobei ich echt am Überlegen bin, den XPRotz wieder in die Gosse zu kippen, aber wo soll das enden
jetzt hab ich nach langem hadern von ME auf XP umgestellt und jetzt so ein Rückschlag.

Und nach Format wars echt weg?
  View user's profile Private Nachricht senden
alanansie

Dabei seit: 26.06.2002
Ort: ffm
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 25.08.2004 09:56
Titel

schriften

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ob es an den schriften liegt kannst du ja herausfinden, indem du die in pfade umwandelst. ueber suchen/ersetzen grafik alle schriften auswaehlen und dann in pfade konvertieren. Dann haettest du das problem zuminest schon mal eingegrenzt. Viel Erfolg!
  View user's profile Private Nachricht senden
Deadmoon

Dabei seit: 06.05.2003
Ort: Eppelborn
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.08.2004 10:11
Titel

Re: schriften

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

alanansie hat geschrieben:
ob es an den schriften liegt kannst du ja herausfinden, indem du die in pfade umwandelst. ueber suchen/ersetzen grafik alle schriften auswaehlen und dann in pfade konvertieren. Dann haettest du das problem zuminest schon mal eingegrenzt. Viel Erfolg!


Oder auch mal probehalber ein komplett gerastertes Bild (z.B. JPEG) auf ein Blankodokument platzieren. Dann hast du mögliche Probleme beim Rastern von Vektoren ebenfalls eingegrenzt.

Wenn dein Drucker eine PPD hat, könntest du die mal im Druckfenster auswählen - sollte das der Fall sein, andersrum: PPD abwählen und ohne drucken.

Letzte Lösung: Programm deinstallieren, auch alle Registryeinträge und Restdateien manuell entfernen. Dann neu installieren. Könnte/sollte format c: ersetzen... Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Freehand MX - Drucker will keine masterseiten drucken
Freehand-Cliparts ohne Freehand öffnen?
Suche Updater für Freehand 9 auf Freehand 9.0.2 (Windeutsch)
Ordner drucken aus OS X
Drucken unter WIN Xp
Drucken über Netzwerk
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.