mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 01:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Freehand will nicht drucken vom 24.08.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Freehand will nicht drucken
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
SkyLynx
Threadersteller

Dabei seit: 02.06.2004
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.08.2004 11:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*hu hu huu* Mädchen! nicht die Zeit aber die Nerven
hab XP nie gemocht und da mein Scanner zum durchschleifen war (was bei XP nicht geht) hab ichs auch gelassen
erst als der hin war ( vor 3 Wochen) bin ich auf XP umgestiegen ,hab also Null Plan und arbeite nur mit Hilfen und
Anleitungs-pdfs . Aber Du hast recht ich werd erst mal nur FH runter machen, aber nicht mehr heute

Danke auch an alle für die Hilfen
  View user's profile Private Nachricht senden
ddrummer

Dabei seit: 05.03.2004
Ort: berlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.08.2004 11:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lass Dich nicht unterkriegen!! * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
DooH

Dabei seit: 06.08.2003
Ort: Köln
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.08.2004 12:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finde aber nicht dass der Umstieg von ME auf XP ein Rückschritt ist ... ME ist das schrottigste unfertigste OS, dass Microsoft je hergestellt hat
  View user's profile Private Nachricht senden
SkyLynx
Threadersteller

Dabei seit: 02.06.2004
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.08.2004 12:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sind wir mal ehrlich, Schrott sind bis auf Dos 6.2 und WinNT4+SP alle OS von Bill
es ist nur die Frage wie man lernt mit den Macken zu Leben oder diese anderweitig zu beseitigen.
Meine Grundfesten waren eben 98SE mit MEUpdate fürs USB.
Und das es nicht immer lohnt up to date zu sein beweist ja Quark6 und Freehand10 zu genüge. *Huch*

Ich werd natürlich nicht zurück auf ME gehen da langsam die Treiber und Supports ausgehen.
Frage ist was nach XP kommt (lohnt sich das erlernen), den aus den ersten Gedankengängen der Longhornmacher seh ich harte Zeiten
auf WinUser zukommen (Ich wünschte auf Linux würd alles laufen)

aber was soll man machen, das Leben is hart aber (Micro-)soft is härter


Zuletzt bearbeitet von SkyLynx am Mi 25.08.2004 12:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Player1

Dabei seit: 26.12.2002
Ort: Nürnberg
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.08.2004 13:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zum thema nochmal:

hab seit ewigkeiten genau das selbe problem hier auf der einen kiste!
ppd hat keinen einfluss..
es liegt irgendwo an FREEHAND (egal ob 9 oder mx oder sonstwelche version) aus allen anderen programmen funktioniert es!

aber ich fuchs dachte mir: leitest das dokument über den druckertreiber in eine datei um und ziehst das postscript direkt in RIP -> gleiche meldung! kein schreibzugriff beim schreiben des *.PS-files.
hatte freehand auch schon deinstalliert - keine lösung!

anfangs ging es wunderbar, irgendwann gings nicht mehr, also muss die kommunikation zwischen den adminrechten von XP und den druckertreibern in verbindung mit freehand irgendwo hängen.


wäre für eine lösung extrem dankbar!
  View user's profile Private Nachricht senden
SkyLynx
Threadersteller

Dabei seit: 02.06.2004
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.08.2004 13:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Player1
das klingt aber nicht besonders toll, scheint als wären wir von der Lösung weit entfernt.

Ich werd wohl mal eine Mail an Macromedia schicken (ohne viel Hoffnung)

welchen Drucker hast Du ?
ist die Freehandinstallation älter als die Druckereinrichtung?

das mit PS geht mir ählich (siehe erste Mitteilung)
  View user's profile Private Nachricht senden
Player1

Dabei seit: 26.12.2002
Ort: Nürnberg
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.08.2004 13:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

deswegen hab ich das eigentlich auch schon aufgegeben...

drucker:
alle postscript drucker (canon CLC 1110 und Epson Pro7600 glaub ich)
xp wurde nach den druckern eingerichtet.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Freehand MX - Drucker will keine masterseiten drucken
Freehand-Cliparts ohne Freehand öffnen?
Suche Updater für Freehand 9 auf Freehand 9.0.2 (Windeutsch)
Ordner drucken aus OS X
Drucken unter WIN Xp
Drucken über Netzwerk
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.