mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 03:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: falsche Vorschaubilder bei Explorer (WIN XP) vom 25.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> falsche Vorschaubilder bei Explorer (WIN XP)
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
cocane
Threadersteller

Dabei seit: 13.02.2006
Ort: Augsburg, Gersthofen
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.09.2006 14:01
Titel

falsche Vorschaubilder bei Explorer (WIN XP)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moinsen Leute, ich hab da mal wieder was ganz nettes, und komm nicht weiter.

Folgendes Problem, im Win Explorer läßt sich die Miniaturansicht einblenden, und man bekommt eine kleine Vorschau zu sehen. Bei einigen Bildern seh ich nur leider ein falsches Vorschaubild, oder teilweise noch das unbearbeitete Original. Hat jemand ne Ahnung wie das kommt, und wie ich das vermeiden kann?

Betriebssystem ist WIN XP Prof mit SP2

P.S. aber auch die versendeten Bilder zeigen beim Empfänger teilweise noch falsche Vorschaubilder, was mich vermuten lässt, die Problematik liegt beim Bild selbst.

Danke vorab!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.09.2006 14:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welches Format haben die Bilder? JPEG? Vielleicht ist der Thumbnail im EXIF-Header falsch.

HTH,
der Zeithase.


Zuletzt bearbeitet von Zeithase am Mo 25.09.2006 14:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.09.2006 14:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das hatte ich auch mal. aber ich glaube das liegt an der thumb.xx datei die in den ordnern liegt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cocane
Threadersteller

Dabei seit: 13.02.2006
Ort: Augsburg, Gersthofen
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.09.2006 14:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, wenn ich das so überblicke, sind alle Bilder JPG. Also du meinst die EXIF Daten mal durchwurschteln?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cocane
Threadersteller

Dabei seit: 13.02.2006
Ort: Augsburg, Gersthofen
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.09.2006 14:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flavio hat geschrieben:
das hatte ich auch mal. aber ich glaube das liegt an der thumb.xx datei die in den ordnern liegt.


Du meinst die Thumb.db

Wie kann ich an der was drehen? die entsteht ja immer ganz automatisch. Hab da auch mit Sicherheit schon mal welche gelöscht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.09.2006 14:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab ehrlich gesagt keine ahnung. ich hatte damals diese thumb.db überschrieben und urplötzlich waren die vorschaubilder ab bild 3 um 2 "verschoben"

http://www.google.com/search?client=safari&rls=de-de&q=thumb.db&ie=UTF-8&oe=UTF-8
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.09.2006 14:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die kann man einfach mal löschen und dann sehen, ob es passt. Wenn es allerdings bei Anderen auch falsche Vorschaubilder gibt, würde ich trotzdem meinen, dass es nicht daran liegt. Es sei denn, Du verschickst komplette Ordner inklusive dieser Datei.
  View user's profile Private Nachricht senden
cocane
Threadersteller

Dabei seit: 13.02.2006
Ort: Augsburg, Gersthofen
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.09.2006 14:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Zeithase: beides kommt vor, einzelne Bilder und komplette Ordner werden verschickt, gebrannt, etc.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Falsche Vorschaubilder im Windows Explorer - Win XP Pro
windows Explorer für den mac
Windows-Explorer muckt rum
Nerviges Problem im Windows Explorer
[Windows-Explorer] Bestimmte Dateien ausblenden
Vorschau Windows Explorer Adobe und Corel Dateien
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.