| Autor |
Nachricht |
radschlaeger
Verfasst Do 27.07.2006 10:53
Titel [Excel+Illustrator] Liniendiagramm mit durchgehender Linie? |
 |
|
Moin auch.
Ich sitz gerade an der Überführung von Exceldaten in Illustrator-Liniendiagramm.
Leider erhalte ich als Ergebnis immer eine unterbrochene/segmentierte Linie (von Wert zu Wert je ein Segment). Welchen Schalter muss ich betätigen, um eine durchgehende Linie zu erhalten?
Ich habe es über die normale Diagrammfunktion aus Illustrator versucht - genauso wie über das Kopieren des Excel-Diagramms. Beide Male mit dem gleichen Ergebnis
|
|
| |
|
 |
Mac
Verfasst Do 27.07.2006 11:06
Titel
|
 |
|
in Excel: Shift-Taste festhalten und mit der Maus aus dem Menue Bearbeiten/Kopieren wählen.
Dann geht ein Dialog auf, der Rest ist selbsterklärend.
Meintest du das?
|
|
| |
|
 |
radschlaeger
Verfasst Do 27.07.2006 11:10
Titel
|
 |
|
jojo, den tipp hattest du hier schon mal gegeben *hatteihnauchschonpersuchegefundenundausprobiert*
aber weder mit der einstellung "wie angezeigt" noch mit "wie ausgedruckt" erhalte ich im illustrator eine durchgehende linie...
Zuletzt bearbeitet von radschlaeger am Do 27.07.2006 11:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
Mac
Verfasst Do 27.07.2006 11:14
Titel
|
 |
|
|
dann wirste basteln müssen. Exschel ist auch nich so der Klopper, was Export angeht.
|
|
| |
|
 |
radschlaeger
Verfasst Do 27.07.2006 11:16
Titel
|
 |
|
ich hatte auch eher gehofft, im illustrator einen diagrammschalter zu erwischen, der das regelt...
|
|
| |
|
 |
monika_g
Verfasst Do 27.07.2006 15:45
Titel
|
 |
|
die Linien sind immer unterbrochen. Das hat nix mit Excel zu tun.
Du kannst eines machen und unter Objekt > Diagramm > Attribute die Option Linien füllen aktivieren Linienstärke definieren!). Dann sind das zwar keine Linien mehr, sondern Flächen, aber es ist zumindest alles eins.
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
wie macht man eine gerade linie am windowsrechner!?
[excel] WTF?
Maßangaben in Excel
Excel-Frage
Excel-Tabellen
Excel Frage
|
 |