mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 18:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Excel+Illustrator] Liniendiagramm mit durchgehender Linie? vom 27.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Excel+Illustrator] Liniendiagramm mit durchgehender Linie?
Autor Nachricht
radschlaeger
Moderator
Threadersteller

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.07.2006 09:53
Titel

[Excel+Illustrator] Liniendiagramm mit durchgehender Linie?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin auch.
Ich sitz gerade an der Überführung von Exceldaten in Illustrator-Liniendiagramm.
Leider erhalte ich als Ergebnis immer eine unterbrochene/segmentierte Linie (von Wert zu Wert je ein Segment). Welchen Schalter muss ich betätigen, um eine durchgehende Linie zu erhalten?

Ich habe es über die normale Diagrammfunktion aus Illustrator versucht - genauso wie über das Kopieren des Excel-Diagramms. Beide Male mit dem gleichen Ergebnis Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.07.2006 10:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

in Excel: Shift-Taste festhalten und mit der Maus aus dem Menue Bearbeiten/Kopieren wählen.
Dann geht ein Dialog auf, der Rest ist selbsterklärend.

Meintest du das?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
radschlaeger
Moderator
Threadersteller

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.07.2006 10:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jojo, den tipp hattest du hier schon mal gegeben *zwinker* *hatteihnauchschonpersuchegefundenundausprobiert*

aber weder mit der einstellung "wie angezeigt" noch mit "wie ausgedruckt" erhalte ich im illustrator eine durchgehende linie...


Zuletzt bearbeitet von radschlaeger am Do 27.07.2006 10:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.07.2006 10:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann wirste basteln müssen. Exschel ist auch nich so der Klopper, was Export angeht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
radschlaeger
Moderator
Threadersteller

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.07.2006 10:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* grmbl *

ich hatte auch eher gehofft, im illustrator einen diagrammschalter zu erwischen, der das regelt... *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 27.07.2006 14:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die Linien sind immer unterbrochen. Das hat nix mit Excel zu tun.

Du kannst eines machen und unter Objekt > Diagramm > Attribute die Option Linien füllen aktivieren Linienstärke definieren!). Dann sind das zwar keine Linien mehr, sondern Flächen, aber es ist zumindest alles eins.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen gestrichelte Linie mit PS CS 4
wie macht man eine gerade linie am windowsrechner!?
[excel] WTF?
Maßangaben in Excel
Excel-Frage
Excel-Tabellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.