mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 11:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Erfahrungen mit Virtual PC?? vom 02.11.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Erfahrungen mit Virtual PC??
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Mike A.
Threadersteller

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.11.2004 19:36
Titel

Erfahrungen mit Virtual PC??

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Servus.
"Muss" mir aus beruflichen Gründen (für ein einziges Programm) Windows *schüttel* zulegen. Kennt einer von Euch Virtual PC und hat damit schon Erfahrungen gemacht? Ein PC kommt mir nicht ins Haus (aus Platzgründen...und auch sonst g*) und für ein Laptop hab ich kein Geld. Insofern wär mir eine Software seitige Lösung am Liebsten. Ich brauch das Programm zwar regelmässig aber solange man einiger massen damit arbeiten kann, würde ich auch Abstriche was die Performance angeht machen. Bin zwar für heute gleich weg, aber lesen kann ich es ja morgen auch noch.

Mike

ach ja...Quicksilver G4, 933 Mhz Mac OS 10.3.5, 768 MB.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mike A.
Threadersteller

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.11.2004 16:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, ja ich weiss man soll seine eigenen Beiträge nicht hochschieben. Aber hat denn keiner von Euch mit dem Dingens erfahrungen gemacht. Das kann ich ja kaum glauben...


Mike
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Flynn

Dabei seit: 09.04.2004
Ort: wTAL
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.11.2004 16:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hatte mal für meinen alten G3 (400 mhz/ 512 mb ram) den virtuell pc mit windows 2000 installiert...
das ganze lief einwandfrei, allerdings schluckt der pc-emulator ne menge rechenpower
du solltest auf jedenfall einen leistungsfähigen rechner haben, sonst machts keinen spass
  View user's profile Private Nachricht senden
Dis

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 04.11.2004 16:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hatte ds daheim mal auf einen älteren Imac von meiner Mutter laufen.
Also auf einen leistungsschwachen mac wie diesem macht das definitv keinen spaß, auf einem größerem Mac denke ich dürfte es aber ganz gut laufen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.11.2004 16:38
Titel

Re: Erfahrungen mit Virtual PC??

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kaschperlkopf hat geschrieben:
"Muss" mir aus beruflichen Gründen (für ein einziges Programm) Windows *schüttel* zulegen.

Für welches denn, wenn man fragen darf?
  View user's profile Private Nachricht senden
Mike A.
Threadersteller

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.11.2004 17:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Teil nennt sich "Büroplus". Ich brauch davon nur einen Teil (die Addressen für Mailings z. B) aber es wär halt schon komfortabel wenn ich es auf meinem Mac hätte. Teilweise auch wirklich wegen dem Platz auf/unter meinem Schreibtisch. Aber DANKE werde mich mal bei ebay umschaun...


Mike
  View user's profile Private Nachricht senden
Ballroom Schmitz

Dabei seit: 18.03.2004
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: -
Verfasst Do 04.11.2004 17:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn das Progrämmchen halbwegs schlank ist, dann sollte das mit VPC halbwegs vernünftig laufen.

Corel12 hingegen würde ich mit VPC lassen. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.11.2004 17:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kaschperlkopf hat geschrieben:
Das Teil nennt sich "Büroplus". Ich brauch davon nur einen Teil (die Addressen für Mailings z. B)

Und da gibt es keine Export-Funktion oder eine Sync-Funktion mit anderen Programmen? Irgendeine Schnittstelle??
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Virtual Printer unter Mac OS X einrichten
Virtual PC für MAC mit Windows XP Professional
Hilfe! Virtual PC auf Mac stertet nicht mehr!
erfahrungen mit wlan?
ibook erfahrungen.
Windows XP 64 - Erfahrungen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.