mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 09:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Einen Rechner privat und geschäftlich nutzen ? vom 29.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Einen Rechner privat und geschäftlich nutzen ?
Autor Nachricht
Dunja
Threadersteller

Dabei seit: 26.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 29.04.2010 11:16
Titel

Einen Rechner privat und geschäftlich nutzen ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich habe mich mit einem Bekannten ja erst kürzlich selbstständig gemacht. Wir beide arbeiten von zuhause uns nutzen unsere vorherigen Privatrechner nun auch geschäftlich. Jetzt habe ich irgendwo aufgeschnappt dass das gar nicht so unkompliziert ist was Finanz- und Steuerrechtliches angeht.

Kann mir dazu jemand von euch vielleicht näheres sagen/erklären oder hat vielleicht ein paar Links zu entsprechendem Thema? Danke schonmal!

LG,
Dunja
  View user's profile Private Nachricht senden
Easy365

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: A40
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.04.2010 11:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielleicht schon einmal etwas zum nachlesen: http://www.gesetze-im-internet.de/estg/index.html#BJNR010050934BJNE004239140
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 29.04.2010 11:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was soll denn das problem sein? wie soll das denn kontrolliert werden, wie du den rechner nutzt?

ich kann dir nur einen steuerberater empfehlen. klar ist das ein kostenfaktor, aber der nutzen daraus ist größer. bei mir hat das damals alles problemlos geklappt. egal wie und wann ich den rechner gekauft habe und egal wie ich ihn genutzt habe.
 
 
Ähnliche Themen NAS/Home-Server für privat und gewerblich
Backup/Sicherung <-> Büro/Privat
iPod an Win & Mac nutzen
rechner optimieren
Mac OS X: Netzwerkprobleme mit Win-Rechner
Rechner stürzt ab
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.