mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 02:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: DVI- oder VGA-Anschluss vom 05.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> DVI- oder VGA-Anschluss
Autor Nachricht
matuweb
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.10.2005 09:20
Titel

DVI- oder VGA-Anschluss

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo zusammen,

ich möchte mir einen 19" tft-monitor kaufen.
jetzt steh ich vor der frage, dvi oder vga.
was ist die besonderheit bei dvi? lohnt es sich, mehr kohle dafür auszugeben?
aber für ca. 300 euro gibt es ja kaum einen mit dvi-eingang,oder?

danke

matu
  View user's profile Private Nachricht senden
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.10.2005 09:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

VGA überträgt ein Analogsignal. Das heißt, dass die Grafikkarte die digitalen Signale umwandelt in analoge und dann an den Bildschirm überträgt. Das macht bei einem Röhrenmonitor natürlich Sinn.
Bei einem TFT ist es unsinnig, da das Signal im TFT wieder in ein digitales umgewandelt werden muss. Somit hast Du immer Qualitätsverluste (auch wenn einem das auf den ersten Blick nicht auffällt).
Ich persönlich würde einen DVI-Monitor nehmen, aber ich denke mal das ist auch Geschmackssache.
für 300 Euro kann man nen besseren analogen nehmen als den billigsten digitalen, denke ich.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen DVI-VGA-Adapter
DVI auf VGA Probleme!!!
dvi-vga adapter - qualität?
GraKa mit 2 DVI an VGA-Monitor anschließbar?
[suche] Apple --> Mini-DVI-auf-VGA-Adapter
[Suche] Centrino Laptop mit DVI-Anschluss
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.