mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 13:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Problem] CRT Monitor mit DVI Anschluss vom 22.12.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Problem] CRT Monitor mit DVI Anschluss
Autor Nachricht
signliner
Threadersteller

Dabei seit: 12.09.2005
Ort: BaWü
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.12.2005 19:59
Titel

[Problem] CRT Monitor mit DVI Anschluss

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Servus!

Folgendes:

Hab mir neulich zwei 21" CRT Monitore (IBM P260) gekauft. Die haben jeweils einen
normalen analogen Anschluss und einen DVI-Anschluss.

Über den analogen Anschluss funktionieren sie ohne Probleme
(Adapter von DVI auf analog ist dann dran).

Wenn ich sie aber über den DVI Anschluss laufen lassen will (also ohne Adapter und
mit DVI Kabel), bekomme ich kein Bild. Nicht mal beim Hochfahren oder im BIOS.

Hab auch schon die Kombination, einer analog und einer über DVI, probiert. Dann wird
der analoge ohne Probleme erkannt, der Digitale zwar von nVidia Treiber (wird angezeigt),
aber Bild hab ich auch wieder keins.

Hab die Monitore an einer Geforce 6800 GT dran, die hat 2 DVI Anschlüsse.

Weiß jemand woran das liegen könnte? * Keine Ahnung... *


// Ich glaub ich hab die Lösung des Problems. Hab mal bei den DVI-Kabel
die Pins gezählt, sind 24+1. Und soweit ich weiß ist das nur für digitale TFT's geeignet! Fuck! * Ich geb auf... *


Zuletzt bearbeitet von signliner am Do 22.12.2005 20:53, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rheingauer

Dabei seit: 09.05.2003
Ort: im Rheingau
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.12.2005 00:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dvi an CRT, das geht? hätte ich ja mal vom grundsatz her nicht gedacht (röhre mit zeilentrafo und co, was soll denn da digital sein bitteschön?!)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 23.12.2005 09:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rheingauer hat geschrieben:
dvi an CRT, das geht? hätte ich ja mal vom grundsatz her nicht gedacht (röhre mit zeilentrafo und co, was soll denn da digital sein bitteschön?!)

Doch doch, das gibt's.

Die Signalübertragung erfolgt halt digital, danach
wird wieder gewandelt.

Aber wie signliner schon merkt: Es gibt paar verschiedene
Kabeltypen für DVi, da muss schon das richtige vorliegen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen DVI- oder VGA-Anschluss
[Suche] Centrino Laptop mit DVI-Anschluss
Kaufberatung: Suche Grafikkarte mit 2x DVI Anschluss
crt monitor
crt-monitor kauf
CRT-Monitor spinnt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.