mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 02:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Deutsche Sender per DVB-T auch im Ausland? vom 25.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Deutsche Sender per DVB-T auch im Ausland?
Autor Nachricht
Kempi
Threadersteller

Dabei seit: 30.10.2005
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.07.2007 12:01
Titel

Deutsche Sender per DVB-T auch im Ausland?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin!
Joa, wies der Titel schon sagt: Kann ich auch dt. Sender via DVB-T im Ausland empfangen? Hab absolut keine Peilung von der Technik und bin beim gooooogeln leider auch nicht fündig geworden.

Und nochwas: Bieten solche USB DVB-T Sticks ne gute Qualität? Interessiere mich gerade für den Mac Stick von Pinnacle.
Oder hat sonst einer Empfehlungen für MacBooks?

Vielen Dank & viele Grüße...
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.07.2007 12:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Reichweite von DVB-T ist nicht gerade groß und wird kaum bis ins Ausland reichen. Einzige Moeglichkeit waere, wenn ein DVB-T-Provider im Ausland einen dt. TV-Sender dort ausstrahlt. Ist in der Schweiz z.B. durchaus drin (ProSieben Sat1, RTL iirc). Um welches Land geht's denn?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Kempi
Threadersteller

Dabei seit: 30.10.2005
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.07.2007 12:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Finnland. Habe bisher nur rausbekommen, dass die auch DVB-T ausstrahlen, aber nix über ausländische Sender in Erfahrung bringen können.
  View user's profile Private Nachricht senden
Rakchasa

Dabei seit: 29.12.2005
Ort: Bodensee Outback
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.07.2007 12:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

halt ich für sehr unwahrscheinlich. im normalfall hast höchstens noch an der grenze chance das zu empfangen. ich wohn zum beispiel am bodensee und empfang das schweizerische und das österreichische dvb-t (dafür das deutsche nicht...)
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen iPod kabellos per FM-Sender ans Autoradio
video-sender für mini-dv camcorder
Adobe Master Collection S&T aus dem Ausland?
deutsche PDF-Handbücher für CS 6-Anwendungen
macbook kauf in deutschland oder ausland?
[Suche] deutsche Sprachdatei für Opera
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.