mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 14:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Datenaustausch zwischen Mac und ext. HDD oder PC vom 31.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Datenaustausch zwischen Mac und ext. HDD oder PC
Autor Nachricht
DeLaSoulMan
Threadersteller

Dabei seit: 04.09.2006
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.07.2007 12:06
Titel

Datenaustausch zwischen Mac und ext. HDD oder PC

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mahlzeit Leute,

hab schon zu diesen Thema schon etwas gegoogelt, aber zu diesen Thema gab es leider nicht viel.

Ich möchte gerne Daten vom Mac (OS X) auf eine externe Festplatte (WIN) per USB ziehen. Leider verweigert mir die Festplatte das, Nur Lesen möglich. Die einzigste Lösung die ich im Internet gelesen habe war, die Festplatte eine Fat32 Partition zu erstellen.

Gibt es vielleicht noch ne andere Lösung für das Problem?

MFG DeLa


Zuletzt bearbeitet von DeLaSoulMan am Di 31.07.2007 17:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.07.2007 13:48
Titel

Re: Datenaustausch zwischen Mac und ext. Festplatte

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DeLaSoulMan hat geschrieben:

Gibt es vielleicht noch ne andere Lösung für das Problem?

MFG DeLa


Die Platte fuer den Mac zu formatieren und dem Windows PC ein Hilfsprogramm zu spendieren, der diese Formatierung lesen kann. Ums Formatieren wirst Du nicht herumkommen. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
DeLaSoulMan
Threadersteller

Dabei seit: 04.09.2006
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.07.2007 17:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich muss etwas weiter ausholen. Die Daten, die auf dem Mac sind, sind eigentlich PC Daten. Ich möchte jetzt nur diese Daten wieder auf meine HDD bzw. PC abspeichern bzw. öffnen und bearbeiten.

Gibt es da eine andere Möglichkeit diese Daten vom Mac auf dem PC zu übertragen, in direkt Verbindung z.B.?
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.07.2007 17:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hat mit den Daten eigentlich nichts zu tun … formatieren wirst du wohl müssen … leider

Datentransfer: Also über ein Netzwerkkabel geht das und soviel ich weis gibts auchne Möglichkeit über Firewire direkt.

ZIM


Zuletzt bearbeitet von Zim am Di 31.07.2007 17:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.07.2007 17:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ob die Daten von der Dose uoder einem andern Stern sind, ist egal.

Wichtig ist, dass der jeweilige Rehcner die Platte erkennt.

Du könntest den Mac Rechner als Server einrichten, die Platte für die Dose freigeben.
Wenn die beidne nicht nebeneinander stehen, hör auf den Mischer.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DeLaSoulMan
Threadersteller

Dabei seit: 04.09.2006
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.08.2007 15:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jaaaa, ich gibs ja auf. * Ich geb auf... * Mischer hat natürlich recht gehabt. * Ja, ja, ja... * Wollt das nicht ganz wahr haben, denn in der Mac Hilfe steht da keine solche Vorraussetzung. Habs mittlerweile hinbekocken meine ext. Platte zu partitionieren (Fat32). Ging erstaunlich ohne Probleme, max. 5 Minuten hat das nur gedauert und die Sicherung wäre auch nicht nötig gewesen.

Naja, danke für den Support *Thumbs up!*

Ihr könnt den Thread bei Bedarf auch löschen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Datenaustausch Mac ->PC
Datenaustausch zwischen Laptop und PC
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.