mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 09:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: .dat nicht zu öffnen? vom 19.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> .dat nicht zu öffnen?
Autor Nachricht
astmatic
Threadersteller

Dabei seit: 07.02.2006
Ort: Duisburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.09.2006 07:29
Titel

.dat nicht zu öffnen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hello..

wir bekommen unseren dienstplan immer als "winmail.dat" datei geschickt keiner kriegt die geöffnet.

Frage 1: welche software brauch ich um die datei zu öffnen?

Frage 2: welches programm erzeugt diese datei?

Frage 3: könnte man aus "diesem" programm die datei auch unter einem anderem format abspeichern?

besten dank schon mal für die hilfe...!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: bielefeld
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.09.2006 07:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

öffne doch die .dat mal einfach mit nem texteditor, und schau nach wie der header aussieht.
.dat kann aus alten freehand- oder quark-versionen kommen. hatte auch schonmal verkappte postscript-daten mit der dem suffix.

wenn du weißt, was der header sagt, brauchst du nur die endung ändern.

type1
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
astmatic
Threadersteller

Dabei seit: 07.02.2006
Ort: Duisburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.09.2006 07:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

absolutes chaos....im header steht öfters wat von einer .xls datei. habe die endungen auch schon mal in .txt und dann in .xls geändert aber da tut sich dann auch nix ? für ne .xls bräucht ich excel oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: bielefeld
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.09.2006 07:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

japp. xls ist excel. ganz recht.
aus excel sollte sich aber auch mittels acrobat oder diverser anderer plugins ne pdf erstellen lassen (falls ihr da nix mehr eintragen müsst, nachträglich).

type1
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
astmatic
Threadersteller

Dabei seit: 07.02.2006
Ort: Duisburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.09.2006 08:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

right! dann werd ich mich bei chefe ma vorn rechner setzen und herumeperimentieren.
sollte dann nich weiter ein problem sein.

danke noma und noch feinen tag...
  View user's profile Private Nachricht senden
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Offenbach am Main
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.09.2006 08:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.jura.uni-tuebingen.de/einrichtungen/computer-zentrum/faq/winmail.dat/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen winmail dat muss doch nicht sein...
Winmail.dat wenn PDF-Datei gesendet wird
eMail in mehrere DAT-Dateien zerstückelt. Wie zusammenführen
.bin Datei öffnen -Wie?-
JPGs öffnen
Wer kann dieses pdf öffnen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.