mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 19:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Das MUST HAVE Spielzeug eines professionellen Anwenders 8) vom 05.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Das MUST HAVE Spielzeug eines professionellen Anwenders 8)
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
crystalstyle
Threadersteller

Dabei seit: 05.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 05.06.2009 02:44
Titel

Das MUST HAVE Spielzeug eines professionellen Anwenders 8)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tatsache ist dass die richtige Wahl der Eingabegeräte beim arbeiten am
PC elementar ist für ein schnelles und sauberes Ergebnis.

Insbesondere im Langzeiteinsatz sollte man auf Qualität und bequemes
Handling achten denn nicht selten überlebt eine gute Maus auch 2 Rechner. *Whaazzzz uppp?*

WAS IST EUER MUSST HAVE und warum in folgenden Kategorien:

Mausbis 120€

Tastaturbis 100€

Diverse Controller für Photoshop, CAD Software o.Ä bis 600€ bitte keine Midi Controller

Monitore bis 600€

Lautsprechersysteme 2.0! bis 350€

Diverses dass das arbeiten bequemer macht oder verbessert

FORM: Bitte zuerst was Ihr macht, die Gerätebezeichnung, dann das Bild und die Pros und Kontras


LETS GO! * huduwudu! *


Zuletzt bearbeitet von crystalstyle am Fr 05.06.2009 02:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
crystalstyle
Threadersteller

Dabei seit: 05.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 05.06.2009 03:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mach Conzeptdesign, Interfacedesign. Nutze Cinema 4D, Photoshop, FL Studio, Vegas Video und programmiere noch mit paar Scripten.

Maus: Genius Ergo 555 ca 30€



Nachdem meine Ex auf mein Baby getreten ist, sass ich locker 3 Monate ohne normale Maus rum.
Hab Modelle von 20 bis 110€ gehabt und bin bei der erstmal geblieben.

Pro: Liegt sehr gut in der Hand, kann 5 Profile speichern indenen Tastenbelegungen und DPI Zahlen gespeichert werden (sehr gut für Shortcuts). Ist sehr gut verarbeitet und hat ein laaaanges Kabel. Scrallen ist angenehm weich und das Scrallrad ist weich gumiert.

Kontra Mitgelieferte Software ist etwas lieblos gestaltet aber erfüllt ihren Zweck zu 100%. In sehr sehr seltenen Fällen erkennt windows einen anderen Treiber für die Maus und mann muss fummeln.

Ansonsten TOP!


Zuletzt bearbeitet von crystalstyle am Fr 05.06.2009 03:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Preisselbär

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.06.2009 09:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mit auf liste:

bürostuhl
büroleuchten
(kaffee maschine, guter kaffee)


edit:
ouw.. nur eingabegeräte, pardon, hab ich übersehn.


Zuletzt bearbeitet von Preisselbär am Fr 05.06.2009 09:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 05.06.2009 11:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ganz normales Grafikdesign quer durch den Garten

Zuerst war mein Favorit die Apple-Eintasten-Maus (mit dem schweren Ball)
http://www.cc86.org/~hofmann/bilder%20mm/mm-adb-maeuse.jpg (rechts im Bild)
Dann MacMice "The Mouse"
http://imagesb.ciao.com/ide/images/products/normal/017/product-2273017.jpg
(Vorteil für beide: Einfachheit siegt - ich kann mir Tastenbelegungen sowieso nicht merken und sie liegen sehr gut in der Hand, sind schön flach, aber mit idealer Länge)
Nachteil der "The Mouse": Das Mausrad ist zwar sehr griffig, aber von Zeit zu Zeit fängt der Cursor an zu zittern und das Arbeiten wird ein ungenau

Inzwischen benutze ich seit über einem Jahr die WACOM-Maus vom Intuos3.
Vorteil: liegt genauso gut in der Hand wie die anderen beiden, das Mausrad ist griffig, positioniert exakt und bleibt exakt. Da sie weder mit Ball noch optisch arbeitet, muss man nicht ständig Staub rausfummeln.
Nachteil: schon nach ein paar Wochen Dauereinsatz sehen die Dinger zum Fürchten aus und man bekommt sie auch nicht mehr "geputzt".

Was den Preis angeht: wenn man sowieso ein Wacom hat, ist sie ja dabei.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Befton

Dabei seit: 14.11.2006
Ort: Hannover
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.06.2009 11:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ohne Wacom-Grafiktablett geht gar nix Lächel

privat bamboo fun (reicht für macbook pro völlig aus).
beruflich intuos3
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wheely

Dabei seit: 16.09.2007
Ort: Dresden
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.06.2009 16:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

crystalstyle hat geschrieben:

Nachdem meine Ex auf mein Baby getreten ist...

Deine Frauen tippeln vor dir auf dem Tisch rum? Au weia! Grins

..........................

Oki Lächel

*Printler*
Photoshop, Illustrator, Indesign, hin und wieder Cinema 4D, ab und an ein Spielchen...

Maus



*Moderne* Nager sind mir fast alle zu leicht in der Hand.
Mit jener kann man wunderbar das Gewicht an die Bedürfnisse anpassen, ist auch für meine großen Hände nicht zu zart.
Mit der Dpi Wahl kann man fix von einmal rasch über die Arbeitsfläche zu ganz präzise umschalten.
Hat eine Oberfläche die sich neckisch anfühlt und funktioniert auf absolut jeder Materialoberfläche perfekt.
Ein Kabel ist für mich bei Eingabegeräten ein absolutes Muss.
Das Kabel ist gleichzeitig ein kleines Kontra da es recht störrisch und steif ist, dafür hochwertig ummantelt.
Sofern man nicht alle Tasten braucht funktioniert sie auch mit Standardtreiber perfekt.

Hab seinerzeit 55 € gezahlt.

Tastatur

Billigding, Kriterien die gelten - schwarz und von Logitech,
halten bei mir leider nicht lange genug um teuer zu investieren. Menno!
Momentan Logitech UltraX Premium Keyboard black.
Passt, wackelt und hat Luft. Für grob nen 20er kann man nicht viel falsch machen, allerdings auch keine Extrafunktionen erwarten.
Ok ich will mich damit ja auch nicht rasieren und meinen Körperfettgehalt bestimmen. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
crystalstyle
Threadersteller

Dabei seit: 05.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 05.06.2009 20:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wheely hat geschrieben:
crystalstyle hat geschrieben:

Nachdem meine Ex auf mein Baby getreten ist...

Deine Frauen tippeln vor dir auf dem Tisch rum? Au weia! Grins



Naja, die Maus hätte ja auch auf dem Boden liegen können...... so ganz aus Versehen *balla balla* .......

Aber mal zu deinem Beitrag..... ohne dir zu nahe treten zu wollen.... diese Maus gehört klar zu den besten Modellen auf dem Markt......

Aber Gewichte in einer Maus zum feinen und schnellen arbeiten????? Ich sags mal so.... nach 3Tagen C4D und das 8Std am Tag wird sich der Arm schnell beschweren...... die Form ist absolut in Ordnung.... wenn überhaubt were es eine gewöhnungssache aber DAS MUST HAVE ist sie meiner Meinung nach nicht, jedenfals sehe ich kein Argument das sie mit der Genius gleich stellen könnte....... Gut were die Genius aus Gummi und mit leder bezogen, mit einer beheizten oberseite were ich nicht unzufrieden Grins .......

zur Tastatur...... also wenn jemand viel Programiert oder mit Shortcuts arbeitet bringt ihm eine Tastatur die breit ist kaum etwas da dass ständige hin und her mit dem Arm bei den Shortcuts nervig ist und beim tippen sind auch unnötige tasten wie dass NumPad auch im Weg...... Finde ist viel besser eine kleine kompakte zu haben..... ein einzelnes NumPad rechts von der maus und fertig.....

Hier mal ein Beispiel:

Tastatur: HHK von PFU Systems (Happy Hacking Keyboard) max 70€



Pro: Sehr angenehme Tasten, in einer leichten Treppe angeordnet, man kommt mit einer Hand überall dran, hat nen eingebauten USB HUB, sehr gut für den USB Stick und die Maus und alle tasten kann man problemlos Tauschen....

Kontra: Naja ist nicht das schönste wegen seiner Dicke aber für das gute handling leider relevant. Leider ein seltenes Stück...... irgendwie ist der Markt für Bediengeräte nicht gerade Überhäuft..... ist irgendwie alles das selbe in grün.... * Ich muß mich mal kurz übergeben... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Wheely

Dabei seit: 16.09.2007
Ort: Dresden
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.06.2009 22:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

crystalstyle hat geschrieben:

Aber Gewichte in einer Maus zum feinen und schnellen arbeiten????? Ich sags mal so.... nach 3Tagen C4D und das 8Std am Tag wird sich der Arm schnell beschweren......


Ja, so kurios das klingen mag.
Ist übrigens soo weit hergeholt nicht, es gibt viele *Eingabegeräte* in der Moderne die bewusst klassisch mechanisch und *schwergängig* gebaut werden um einen gewissen Rückmeldungseffekt zu erzielen obwohl im Hintergrund nur Microtaster und Elektronik am werkeln sind.

Mein alter Beruf ist nah am Steinmetz, ich bekomm von einer Computermaus sicher keinen Tennisarm bzw. hätte ihn nach den Jahren wohl schon.
Ich such eher nach der sprichwörtlichen Endlösung für eine Tastatur. Menno!
Stichwort angenehmes 10 Finger schreiben mit großen Händen.

Ich hoff das einer hier im Thread mit nem richtigen Knaller um die Ecke kommt. Lächel
Testberichte sind das eine, aber ne Aussage von Einem der damit täglich werkelt ist schon was anderes.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Tablets - Spielzeug oder Zukunftsmedium?
CISS-Umbauten im professionellen Einsatz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.