mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 21:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: cumulus komm ich nicht mit klar vom 09.03.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> cumulus komm ich nicht mit klar
Autor Nachricht
grafiksau
Threadersteller

Dabei seit: 16.01.2004
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.03.2004 20:30
Titel

cumulus komm ich nicht mit klar

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,

hab zu hasue noch auf ne alten 1und1 cd cumulus gefunden, hab aber kein plan was das sein soll und komm auch nicht so richtig damit klar, auf der produkt website hab ich nichts verstanden, irgendwie hab ich den eindruck das das ist so ne art thumbsplus verschnitt oder??


Zuletzt bearbeitet von grafiksau am Di 09.03.2004 20:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
webdeveloper

Dabei seit: 25.05.2003
Ort: SG
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.03.2004 20:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sowas in der art, nur viel viel komplexer. ist sozusagen ein katalogprogramm
du kannst z.b. quark dokumente, ppts etc jede datei eigentlich da einalden, und dir ein thumbnail anzeigen lassen.
aus einer ppt macht er dir mit der passenden extension alles einzelne charts, wnen du willst etc.
es ist wirklich extrem mächtig.

> als krönung kannst du das ganze mit dem webpublisher pro auf eine internet seite stellen, als das was du auf dem cumulus server hast, wird im i-net veröffentlicht.
mit den internet *** pro kannst du sogar files uploaden!


bei fragen, die canto-hotline anrufen, oder auf die road-show gehen, die im moment noch läuft.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
CrazyGecko

Dabei seit: 09.01.2003
Ort: Augsburg/Pfersee
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.03.2004 20:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Genau - wie der Herr Vorredner schon sagt ist Cumulus ein KATALOGprogramm!

Vorteil gegenüber Programmen wie ThumbsPlus etc. (korrigiert mich wenns nicht stimmt!) ist, dass man die Dateien nur einmal in den Katalog lesen muss und dann "löschen" kann bzw. die CD/DVD weglegen. Danach kann man sich die Thumbs trotzdem ansehen, im Katalog suchen etc. und bei Bedarf wird man gebeten den entsprechenden Datenträger einzulegen ...

Gruss,
crazygecko
  View user's profile Private Nachricht senden
webdeveloper

Dabei seit: 25.05.2003
Ort: SG
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.03.2004 20:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

richtig, so ist es.
ich bin im moment dabei, cumulus als archiv-programm 'umzufunktionieren'...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
grafiksau
Threadersteller

Dabei seit: 16.01.2004
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.03.2004 20:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei thumbsplus muss das auch nicht gemacht werden einmal das archiv scannen und fertig, ich finde cumulus sehr unhandlich
  View user's profile Private Nachricht senden
webdeveloper

Dabei seit: 25.05.2003
Ort: SG
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.03.2004 21:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gut, das kann ich nicht beurteilen, da ich mit thumbs+ noch nicht gearbeitet habe...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Suche] Erfahrungsberichte mit Cumulus
Cumulus InDesign Companion
HILFE ! Wie komm ich mit meinem G4 ins Netz ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.