mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 02:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [CD-ROM] Fehler beim Öffnen der Dateien vom 24.11.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [CD-ROM] Fehler beim Öffnen der Dateien
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
boston
Threadersteller

Dabei seit: 27.09.2004
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 24.11.2005 18:38
Titel

[CD-ROM] Fehler beim Öffnen der Dateien

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo alle zusammen,

ich hab da ein kleines oder aber auch größeres Problem.

Vor einiger Zeit wurden Daten auf CD-ROM gesichert.
Jetzt werden diese wieder benötigt.

Als ich die CD eingelegt hab hat sie normal geladen, die einzelnen Dateien weißen unterschiedliche KB-Größen auf.
Beim öffnen der Dateien z.B. einer HTML-Datei bleibt der Browser aber leer (bzw. weiß). Auch im Quelltext ist nichts zu sehen. Bei anderen Datein .psd, .pdf kommt die Meldung "Ungültiges Format" (oder ähnlich).

Woran kann das liegen, krieg ich die Daten wieder hergestellt oder hab ich pech gehabt?
Was ich halt nicht verstehe ist, dass die dateigröße angezeigt wird aber anscheinend gar kein Inhalt vorhanden ist.

Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen.
Danke im Voraus.

boston

//EDIT:
ach ja genau bei mir wars WIN 98 und Nero (weiß nicht welche Version). War im Geschäft bin also für das BS nicht verantwortlich Lächel


Zuletzt bearbeitet von boston am Do 24.11.2005 19:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.11.2005 18:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hatte vor einiger Zeit genau das selbe Problem aber zum Glück gibts mehrfache Backups. Würde mich dennoch interessieren wie das passieren kann. Das war übrigens auf einem G4 mit OS9, zum brennen wurde Toast 4 verwendet.



Steinzeit System, ich weiß ich weiß


Zuletzt bearbeitet von heav am Do 24.11.2005 18:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.11.2005 19:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schon mal versucht die Datein zuerst auf die Festplatte zu kopieren und dann zu oeffnen ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
boston
Threadersteller

Dabei seit: 27.09.2004
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 24.11.2005 19:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mischpult hat geschrieben:
Schon mal versucht die Datein zuerst auf die Festplatte zu kopieren und dann zu oeffnen ?


ja das hab ich gemacht. Keine veränderung.

Es ist echt zum haare raufen.....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Doppelplusgut

Dabei seit: 06.10.2005
Ort: Zimmer 101
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.11.2005 20:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sind die Dateien evtl beim Backup durch die Software komprimiert worden? Dann Restore nur mit dem entsprechenden Programm möglich
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
boston
Threadersteller

Dabei seit: 27.09.2004
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 24.11.2005 20:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Doppelplusgut hat geschrieben:
Sind die Dateien evtl beim Backup durch die Software komprimiert worden? Dann Restore nur mit dem entsprechenden Programm möglich


ääääähhhmmmmm....nicht das ich wüsste!!
Also ich hab einfach ne normale Daten-CD in Nero gebrannt....
Da wird doch nichts komprimiert oder?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tara

Dabei seit: 24.09.2005
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 24.11.2005 20:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zufällig nur den entsprechenden Link gebrannt?
Ist mir mal passiert, weil Nero das Häkchen immer automatisch gesetzt hat. Ooops
Dann kann man die Datei nicht mehr öffnen, wenn die Originale nicht mehr aufn Rechner ist.


Zuletzt bearbeitet von Tara am Do 24.11.2005 20:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
boston
Threadersteller

Dabei seit: 27.09.2004
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 24.11.2005 20:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tara hat geschrieben:
Zufällig nur den entsprechenden Link gebrannt?
Ist mir mal passiert, weil Nero das Häkchen immer automatisch gestzt hat. Ooops


hmmmm, ehrlich gesagt weiß ich nicht was du damit meinst.
aber ich habs gemacht wie immer....hab an dem tag mehrere CD's gebrannt....und die tun ja.....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen kann ich fh-Dateien mit Illu öffnen??
CS-Dateien in Photoshop 6.0 öffnen
ZDP-Dateien öffnen
Mac OSX Dateien öffnen
Dateien öffnen mit Photoshop -> 10 Min
Wie Mac-Dateien speichern und unter Windows öffnen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.