mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 06:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Canon Pixma IX4000 vom 01.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Canon Pixma IX4000
Autor Nachricht
peachy
Threadersteller

Dabei seit: 01.05.2007
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.05.2007 14:50
Titel

Canon Pixma IX4000

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,
ich hab mir vor kurzem einen canon pixma ix4000 gekauft. ich bin mit ihm absolut zufrieden, bis auf eine sache:
ich studiere architektur und zeichene deshalb sehr viel in CAD-Software. wenn ich diese zeichnungen ausdrucken will, komme ich in das druckermenü meines canon. dort kann ich die option "in graustufen drucken" einstellen. allerdings druckt er mir dann mit allen patronen, also mit der schwarz- und den drei farbpatronen. dadurch hat der druck dann einen leichten rotstich, außerdem wird das auf dauer recht teuer!!!! *Schnief*
aus programmen wie indesign oder ms word druckt er offensichtlich mir der schwarzpatrone alle schwarzen buchstaben, flächen etc. da diese wirklich schwarz sind und keinen farbstich haben.
meine frage ist: wie kann ich dem drucker sagen, dass er NUR mit der schwarzpatrone drucken soll, egal, ob das bild, die zeichnung, etc. farben enthält oder nicht? * Keine Ahnung... *

danke
peachy[/b]


Zuletzt bearbeitet von peachy am Di 01.05.2007 14:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Basti

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.05.2007 15:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gibt es da nicht im Druckmenü die Möglichkeit: Bilder in Schwarz-Weiß drucken. Dann sollte eigentlich nur noch die Schutzpatrone nutzen
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
peachy
Threadersteller

Dabei seit: 01.05.2007
Ort: -