mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 21:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Automatische Erkennung EOS300D vom 24.09.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Automatische Erkennung EOS300D
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Happosai
Threadersteller

Dabei seit: 27.11.2002
Ort: Augusta Vindelicorum
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.09.2004 23:02
Titel

Automatische Erkennung EOS300D

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe ein problem, denn nach der Neu-Installation des WinXP (SP2) startet meine Kamera nicht mehr automatisch. Mein PC erkennt ihn auch nicht. Ich habe schon ein paar mal den Treiber/EOS-Programme neu installiert - aber das Problem ist gleich geblieben. Habt ihr vielleicht eine Ahnung?? Vielleicht lässt es sich irgendwo einstellen??
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jess

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 25.09.2004 15:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

besteht das Problem nur bei der Kamera? Andere Geräte werden angezeigt? USB 1.0/1.1 oder 2.0?

Was sagt der Gerätemanager??
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Happosai
Threadersteller

Dabei seit: 27.11.2002
Ort: Augusta Vindelicorum
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 25.09.2004 15:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jessman hat geschrieben:
besteht das Problem nur bei der Kamera? Andere Geräte werden angezeigt? USB 1.0/1.1 oder 2.0?

Was sagt der Gerätemanager??


Nein, bei mir in der Arbeit funktioniert es richtig, dass es nach dem einschalten der Kamera auch der pc/mac es gleich erkennt. USB1.0 - werde bald eine 2.0 kaufen. Im Gerätemanager ist meine Kamera drauf.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jess

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 25.09.2004 15:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jetzt versteh ich das Problem nicht ganz Menno!

Wenn du die Kamera einstöpselst zu Hause, dann wird sie im Gerätemanager erkannt und funktioniert auch?! Nur der Explorer wird nicht automatisch geöffnet... meinst du das?! Oder funktioniert sie zu Hause nicht und nur auf der Arbeit wird sie erkannt?!
  View user's profile Private Nachricht senden
Happosai
Threadersteller

Dabei seit: 27.11.2002
Ort: Augusta Vindelicorum
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 25.09.2004 21:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jessman hat geschrieben:
jetzt versteh ich das Problem nicht ganz Menno!

Wenn du die Kamera einstöpselst zu Hause, dann wird sie im Gerätemanager erkannt und funktioniert auch?! Nur der Explorer wird nicht automatisch geöffnet... meinst du das?! Oder funktioniert sie zu Hause nicht und nur auf der Arbeit wird sie erkannt?!


Früher kams immer so wie wenn man eine Daten-CD einlegt eine "Pop-Up"-Fenster, da konnte man noch ein paar Programme auswählen, mit wem die Kamera arbeiten soll. Ja im Gerätemanager wird die Kamera erkannt. Z.B. beim Photoshop-Importieren über WIA zeigt es - trotz eingeschalteter Kamera - dass es keine Kamera angeschlossen ist...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Chrischan

Dabei seit: 05.10.2003
Ort: Kiel
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.09.2004 11:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Herzlichen Glückwunsch. Sie haben SP2 installiert * Ich geb auf... *

Nee, im Ernst- Nicht nur, daß Firewire nicht mehr richtig funktioniert - USB scheint auch betroffen zu sein. Irgendwo bei MS gibts ´n Hotfix dafür. Musst mal gucken. Ich kann nur dringend raten, das SP2 nicht zu installieren!

Viel Glück
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jess

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 27.09.2004 00:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich glaub jetzt weiß ich was du meinst!! *zwinker*

Kamera einstöpeln... Arbeitsplatz: (sie sollte dann als Wechselmedium aufgelistet sein!) >> rechte Maustaste>>Eigenschaften>>Autoplay >> durchzuführende Aktion wählen anklicken >> Ordner öffnen, um Dateien anzuzeigen... Ok und fertig!

Zur Überprüfung: Kamera ausstöpseln, wieder rein und du wirst sehen, dass es geht...

Dein Problem hat nur indirekt was mit dem SP2 zu tun...die Autoplayfunktion wird durch SP2 auf >>keine Aktion durchführen<< zurückgesetzt!?

Ist dein Problem damit gelöst!??! War es das was du meintest!?

Chrischan hat geschrieben:
... USB scheint auch betroffen zu sein. Irgendwo bei MS gibts ´n Hotfix dafür. Musst mal gucken. Ich kann nur dringend raten, das SP2 nicht zu installieren!

Viel Glück


Ja, den gibt es bei Microsoft...bezieht sich aber auf Handheldgeräte... >>HIER<<

btw: habe es auch installiert und keinerlei Probleme damit! *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von Jess am Mo 27.09.2004 00:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Matthias83

Dabei seit: 08.05.2003
Ort: Germany
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.09.2004 11:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei mir läuft auch alles trotz Sp2 ohne probs...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Passermarken Erkennung bei Schneideplotter
keine erkennung meines mp3-usb-sticks
Photosmart P1000 problem mit drucker erkennung
Kartenleser (XP): Erkennung erst nach Aus-/Einstöpseln (USB)
[Fritz-Box] automatische Trennung der Verbindung
OS9 Netzwerk, automatische Verbindung deaktivieren!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.