mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 05:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Artikelreihe «Datensicherung für Gestalter» vom 17.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Artikelreihe «Datensicherung für Gestalter»
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.08.2009 14:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Leider eingeschlafen...
Oder find ich s nur einfach nich?


Bin grad am überlegen wie ich meine Daten sicher.
Bisher nämlich nur die wichtigsten (ca 5 gB) die ich einfach auf beiden internen Festplatten und auf m Notebook habe.
Suche nach einer Möglichkeit meine Daten noch mal zu sichern.

Jetzt überleg ich:
externe Festplatte oder interne?
Spezielle Software brauch ich eigentlich nich.
Bilder macht Lightroom und den Rest mach ich manuell alle paar Wochen mal.

Wie macht ihr das denn so?

Sichern möchte ich neben Projekten vor allem endlich mal meine Photos (200 gB bis jetzt).
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.08.2009 15:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

doppeltes DVD-Archiv mit den fertigen und abgerechneten Sachen (ein im Büro, eins Zuhause) ... wird regelmäßig ersetzt ...
Externe Festplatte, die jeden Mittag zu Feierabend die aktuellen Bereiche der Serverplatte diverenzsichert und über Nacht nicht im Büro ist.
RAID-Laufwerke im Server, ext. RAID-Laufwerk, die auch die systemrelevanten Bereiche der Serverplatte sichert ...
Sichern in ungepackten, möglichst einfachen Datenformaten ... z.B. TIFF statt JPEG, RTF/ODT statt DOC ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.08.2009 16:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok danke.
Das is für mich daheim mit nur einem Rechner an dem ich hauptsächlich ja nur privates mach fast n bisschen übertrieben.
Ich bleib dann mal bei ner externen und werd mir da denk ich ne 1 TB mit USB zu legen. Is günstig und taugt ja um ab und zu die Daten drauf zu schaufeln.
Danach wenn die voll is kommt eben ne neue her.
Außerdem hab ich ja alles noch auf der Internen und größtenteils auf m Notebook.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.08.2009 17:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wichtig war uns auch, dass die Daten an verschiedenen Orten redundant bevorratet werden ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Win] Datensicherung
Datensicherung einer externen Festplatte
Datensicherung auf externen Server
Umstieg von Mac OS 9.2 auf Tiger - Datensicherung
Externe Festplatte für Datensicherung von Mac und PC
Server auch für FTP im Büro? Datensicherung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.