mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 15:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: alternative zu outlook gesucht vom 19.01.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> alternative zu outlook gesucht
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
shaly
Threadersteller

Dabei seit: 19.11.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 19.01.2004 12:36
Titel

alternative zu outlook gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wir suchen für unsere agentur eine gut funktionierende alternative zu outlook.
wir brauchen einen kalender, der zentral verwaltet werden kann und einen mailclient.
na ja, das gleiche halt wie outlook, aber ohne microsoft *zwinker*

thunderbird ist leider schon gestorben, da der kalender zu instabil und buggy ist.

hat jemand einen vorschlag?
  View user's profile Private Nachricht senden
Reddenz

Dabei seit: 18.08.2003
Ort: Koblenz
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.01.2004 12:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was ist mit "theBat"

Edit

nee der Opera Client eignet sich nicht ^^


also ihr sucht was das nicht mit smtp sondern dctp glaub ich heißt das arbeit ?


Zuletzt bearbeitet von Reddenz am Mo 19.01.2004 12:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
shaly
Threadersteller

Dabei seit: 19.11.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 19.01.2004 12:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ähm... bahnhof?
sorry, keine ahnung *zwinker*
ich glaube, thunderbird war mit ldap oder sowas.
bin da nicht so drinne...

lotus notes wurde mir schon genannt, hat da jemand erfahrungen mit?

wobei freeware/open source natürlich fein wäre *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
DooH

Dabei seit: 06.08.2003
Ort: Köln
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.01.2004 13:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lotus notes hatten wir beim bund ... prinzipiell ne gute alternative gewesen - is nun allerdings schon 4jahre her - seitdem hab ich nix von programm und weiterentwicklung mitbekommen ...
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.01.2004 13:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

the bat ist der wohl beste ersatz für outlook der mir bekannt ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
el Zeratulo

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Bent Badheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.01.2004 13:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.ximian.com/products/evolution/

läßt sich mittels Cygwin auch unter Windows einsetzen.

Alternativ könnte ich die hier bei uns im Betrieb eingesetzte Software, TERMemo empfehlen.

Terminverwaltung mit HTML/WAP Schnittstelle (in Zukunft auch SyncML),
mit ToDo-Funktion, alles Multi-User und Gruppenbasiert (Mit allen erdenktlichen Userrechten-Funktionen), Mit eingebauter Adress-DB/kontakt-db mit historie anbindung an die Termin-DB. Eingebauter Mail-Client mit anbindung an die Kontakt-DB/adressdb. Dazu gibts noch ein Zeiterfassungs-Modul mit anbindung andie kontakt-db/adressdb.

screenshot hier (mußte etwas modifizieren wgn. firmendaten)

screenshot termemo

falls du nähere info's suchst, pn an mich.

mfg.ez
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
..::Eisdealer

Dabei seit: 15.03.2002
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.01.2004 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mensch, wenn ich mir den screenshot so ansehe fühle ich mich gleich an iCal erinnert!

cu

  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.01.2004 14:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich habe bisher keine gut funktionierende alternative gefunden, die wirklich annähernd an die funktionen von outlook und exchange rankommen, das einzige was ich bisher gefunden habe, was wenigstens den exchange annähernd ersetzen kann ist von suse das openexchange.

und so dinger wie "the bat" kannst vergessen, weil ja keine zentrale aufgaben und kalender funktion vorhanden ist. lotus notes wäre noch alternativ, das benutzt meine freundin in der firma, allerdings ist die damit nicht so zufrieden. weils recht buggy ist.

und ich meine, was ist an outlook auszusetzen, wenn mans ordentlich konfiguriert hat, oder es vom admin konfigurieren lässt ist es ein sehr mächtiges und gutes tool. und es gehen alle syncs mit allen gängigen pda's ... was bei uns in der firma eigentlich mit das wichtigste ist .
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Alternative zu Outlook
Outlook 2003 und Outlook Express
Alternative zu TimeLog gesucht
Alternative zur Mighty Mouse gesucht...!
kostenlose Alternative gesucht: Bildvorschau Explorer
Alternative zu Strokes Maker für MAC gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.