mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 15:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Adobe Creative Suite Master Collection EDUCATION vom 18.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Adobe Creative Suite Master Collection EDUCATION
Autor Nachricht
Leander
Threadersteller

Dabei seit: 19.10.2006
Ort: Siegen
Alter: 38
Geschlecht: -
Verfasst So 18.11.2007 15:18
Titel

Adobe Creative Suite Master Collection EDUCATION

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

es gibt hier nun wirklich eine Menge Threads schon dazu, aber wenn ich mich nicht irre, hat sich da bei Adobe was getan bzgl. der kommerziellen Nutzung von der Education Version der Master Collection.

Vor einiger Zeit konnte man noch lesen, dass die Education Produkte kommerziell nutzbar sind,damit Adobe auch Studenten schon unterstützt bei den ersten Freelancer Projekten. Mittlerweile findet sich bei den FAQs folgende Einschränkung:

Qualifizierte Endbenutzer können von allen Produkten jeweils nur eine Kopie erwerben. Student Edition-Produkte sind nur für die Anwendung auf Heimcomputern gedacht und können nicht auf institutionellen oder kommerziellen Computern installiert bzw. verwendet werden.
Frühere Macromedia Educational-Produkte (Studio 8, Dreamweaver, Flash usw.) sind nur für Lehr- und Verwaltungszwecke vorgesehen und dürfen nicht für kommerzielle Zwecke verwendet werden.

Soll das heißen, dass ich beim Kauf der Education Version der Master Collection alles auch kommerziell nutzen darf (auch nach dem Studium), außer Flash und Dreamweaver? Das ich die also wirklich nur für Studienzwecke nutzen darf???

Ich wäre um eine Aufkärung sehr dankbar, denn so was kann ich mir ciht wirklich vorstellen. CS3 lebt doch von den Nutzungsmöglichkeiten der Programme untereinander. Darf ich dann kommerzielles Webdesign nur noch mit GoLive machen und nicht mit Flash oder wie???

Vielen Dank für eure hoffentlich aufschlussreichen Hinweise!!!!

Schönen Sonntag noch!
  View user's profile Private Nachricht senden
cRime

Dabei seit: 07.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.11.2007 15:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich wuerde sagen du postest das mal ins adobe forum oder schreibst adobe eine mail.

soweit ich informiert bin, duerfen die schueler- / studenten-versionen nicht kommerziell genutzt werden...
warum denn auch? erfuellt ja sonst nicht seinen zweck!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.11.2007 17:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cRime hat geschrieben:
ich wuerde sagen du postest das mal ins adobe forum oder schreibst adobe eine mail.

soweit ich informiert bin, duerfen die schueler- / studenten-versionen nicht kommerziell genutzt werden...
warum denn auch? erfuellt ja sonst nicht seinen zweck!


1. nicht verwechseln: EDU != Schüler version. edu versionen dürfen sehr wohl kommerziell verwendet werden, auch nach dem studium.

2. der passus was die macromedia palette betrifft ist NUR für die versionen VOR cs3 gültig. ab cs3 sind alle enthaltenen produkte kommerziell verwendbar. dw8 ist in cs3 nicht mehr enthalten, sondern eine neuere version. warum der passus drin steht leuchtet mir allerdings nicht ein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
silentpw

Dabei seit: 18.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 18.11.2007 20:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
habe letztens selbst mal bei adobe wegen der kommerziell nutzbaren Version nachgefragt und habe folgende Infos bekommen:
- Sie sind kommerziell nutzbar, sowohl während als auch nach der Studi Zeit.
- Sie sind später nach der Studi Zeit mit normalen Upgrades upgradebar.
- Von den verschiedenen Paketen kann man auch mehrere kaufen. Die Einzelprodukte dürfen sich nur nicht überschneiden. Das heißt 1 Person darf auch nur 1 Lizenz von Photoshop erwerben.

Hatte mich zunächst auch gewundert, versuche mir aber gerade das Geld zusammen zu sparen, um bei Adobe einmal ordentlich zuschlagen zu können, bevor meine Studi Zeit bald vorbei ist. Da ich die Programme nicht beruflich zum Geld verdienen einsetze, wären sie mir zum Normalpreis schlicht zu teuer. So wäre es mir eine Sünde wert. Zumindest Photoshop werde ich mir auf jeden Fall besorgen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Adobe Creative Suite CS3 Education
Vermisse Adobe Creative Suite 2 Prof. Education Ed. CD1
Adobe Master Collection 4 für 299$?
Adobe CS4 Master Education Lizenzübertragung
Bezugsberechtigung für Adobe Master Collection CS5
Adobe Master Collection S&T aus dem Ausland?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.