mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 26.09.2016 03:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 20" Cinema-Display auf G4 und OS 9 vom 22.12.2003


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> 20" Cinema-Display auf G4 und OS 9
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Snootles
Threadersteller

Dabei seit: 06.11.2002
Ort: Neuss
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.12.2003 17:24
Titel

20 Cinema-Display auf G4 und OS 9

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tach zusammen. besteht die möglichkeit ein 20" Cinema Display unter OS 9 laufen zu lassen? bisher läuft´s nämlich nur unter unseren g5´s und panther.
  View user's profile Private Nachricht senden
karmacoder

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: Fürth
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.12.2003 18:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich wüste nicht was ein display mit einerm betriebssystem zu hat.
ich nehme mal an das problem dafür sollte eher die grafikarte oder deren treiber sein.

ist es unter den neuen rechner möglich das display mit geringer auflösung/frequenz anzusteuern?
eventuell setzt das display modi vorraus die die alten system nicht liefern können.

oder es liegt evtl an den anschlüssen, ich bin leider nciht fachkundig was das cinema display bzw. eure alten macs für grafik anschluesse haben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
gleis24

Dabei seit: 22.12.2003
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.12.2003 18:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kannst du knicken. G4 wäre zwar korrekt aber nur mit ADC Grafikkarte und minimum OS wäre 10.2
  View user's profile Private Nachricht senden
karmacoder

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: Fürth
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.12.2003 18:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

könntest du deine meinung bitte erläutern?

http://www.pc-und-mac-versand.de/ati_radeon_9000/2701-345.htm hat geschrieben:

ATI Radeon 9000 Pro AGP DVI/ADC - Mac Edition
.. (inklusive Unterstützung von Apple ADC Flachbildschirmen) ...
ab MacOS 9.2.1, MacOS X 10.1.3 oder später.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gleis24

Dabei seit: 22.12.2003
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.12.2003 19:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Geh doch selber auf www.apple.com und klick dich durch.

Naja. Okay:

http://www.apple.com/de/displays/acd20/


Wir reden hier ja schließlich von einem 20" Cinema Display. DU redest von irgendwelchen ADC Displays


Zuletzt bearbeitet von gleis24 am Mo 22.12.2003 19:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
karmacoder

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: Fürth
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.12.2003 20:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Apple will scheinbar wirklich den 20" nicht an alten systemen sehen.

http://pdf.euro.apple.com/pdf/pn=L26120/Displays_DS.pdf hat geschrieben:

? Das Apple Studio Display erfordert Mac OS X v10.1.3 (oder neuer) oder Mac OS 9.2.2 (oder neuer)...
? Das Apple Cinema Display erfordert Mac OS X v10.2 (oder neuer)...
? Das Apple Cinema HD Display erfordert Mac OS X v10.1.3 oder Mac OS 9.2.2 (oder neuer)....


ich hoffe mein unverständniss ist verständlich *zwinker*
wenn ich ein adc display anschliessen kann und treiber für mein betriebssystem für die grafikarte habe, warum hängt es noch von betriessystem ab ein display anzuschliessen?
benötigt der 20" besonderen treiber?
ist es kein plug'n'play monitor?
benötigt er mehr strom als der 23" und die alten rechner liefern den nicht?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gleis24

Dabei seit: 22.12.2003
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.12.2003 23:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kann dein Unverständnis absolut nachvollziehen. Aus reiner Neugier hab ich mal Kontakt mit Apple aufgenommen. Mal schauen was für eine Erklärung diesmal ins Haus flattert, Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Snootles
Threadersteller

Dabei seit: 06.11.2002
Ort: Neuss
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.12.2003 10:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab ja selbst keine ahnung woran es liegt... wenn ich das display an unseren g 4 anschliesse, bleibt der bildschirm schwarz. ich hab in einem anderen forum gelesen, dass es nur über zig umwege möglich ist. neue treiber für die grafikkarte, dann unter jaguar kalibrieren und dann an den g4. und dann ist auch schluss mit weiteren einstellungen (helligkeit, etc.)
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [PC] Apple Cinema Display am PC
Schaltplan für Cinema Display
[PC] Apple Cinema Display an einem PC betreiben?
cinema display 65W defekt
Apple Cinema Display kalibrieren
Apple Cinema Display 30"
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.