mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 07:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Der "Ich hab was Neues!" Thread. vom 06.02.2005


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke -> Der "Ich hab was Neues!" Thread.
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 576, 577, 578, 579, 580 ... 4400, 4401, 4402, 4403  Weiter
Autor Nachricht
walt74

Dabei seit: 15.01.2004
Ort: Riedstadt
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.02.2006 12:22
Titel

Die Arctic Monkeys

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

I BET you look good on the Dancefloor!

„Eine Band mit einem solchen Namen kann nicht weit kommen“
Liam Gallagher

Ich höre mein neues Lieblingslied, dass von zeitloser Schönheit singt. Es handelt sich um „Ageless Beauty“ von den fabelhaften Stars, es ist schon die vierte Wiederholung als ich erfolglos meinen Mantel nach Nikotinstäbchen abtaste. Okay, Du musst zum Zigarettenladen, kein Problem, er ist ja nur 5 Schritte weg. Ich nehme einen Stöpsel aus dem Ohr und teile der Verkäuferin meinen Wunsch mit, der auch prompt erfüllt wird und glatte 5 Euro kostet. Ich habe leider nur 3 Zweieuromünzen, die nimmt sie aber auch. Ich drehe mich um und da steht vor mir die zeitlose Schönheit in blond. Die strahlendsten blauen Augen seit Jenny, der abweisendste Blick seit Heike. Mein Gesichtsausdruck muss so verliebt hundemäßig gewesen sein, ich muss ausgesehen haben wie ein verdammter Depp, und sie beachtet mich nicht, schade. I fucking bet you look good on the Dancefloor denke ich, während ich traurig den Laden verlassen, nicht ohne mich noch fünf mal umzudrehen. Ageless Beauty, leider nicht heute. Als ich daran denke, dass ich diesen Moment sofort festhalten kann, in meinen Worten, in meinem Blog, da muss ich grinsen. Ich kann das kurze Glück, dass dieses Engelsgesicht in meiner Seele entfacht hat für immer niederschreiben. Haltbarkeitsdatum Datenbankcrash.

So ähnlich muss es auch gewesen sein, als junge Engländerinnen zum ersten mal über Webseiten mit den Demos einer Band stolperten, die ihnen zuriefen: „Put on your Dancing Shoes, you sexy little swine“. Völlige Verzückung und die Frage, wer sind diese Buben, die in superschlauen (Und das ist nicht böse gemeint! Natürlich nicht! Ihr wisst um wen es hier geht.) Texten von den Vorstadt-Fake-Stars singen, von den Frauen, die uns um den Verstand bringen, von der Musik, von Vampiren. Die Mädchen gehen zu den Konzerten ins Pub. Die Band fragt sich verwundert, wer die fremden Frauen sind, die sie noch nie gesehen haben. Und doch sind sie hier. Woher wissen sie wer wir sind? Woher kennen Sie unsere Songtexte? Egal, I see you look good on the Dancefloor.

Das Auftauchen der Arctic Monkeys, wie aus dem Nichts, sie sind plötzlich da und spielen alles vorher dagewesene einfach mal so an die Wand. Und nicht die liebe Musikindustrie hat sie uns geschenkt, kein A+R-Mensch hat sie aus ihrem Keller geholt, es waren die Fans. Sie - WIR! - erzählen ab heute den Plattenfirmen, was sie veröffentlichen sollen. Und sie werden es tun, die Arctics verkaufen zu viele Platten, als dass man den Weg den sie nahmen ignorieren könnte. Die Musikindustrie wird das Internet, und ich meine damit das FREIE Internet, als Möglichkeit entdecken. Sie muss sich fragen, warum eine Band einen jetzt schon garantierten Millionenseller landet, obwohl die Leute da draußen schon alle Songs in Dutzenden Versionen auf dem MP3-Player haben. Die Antwort ist einfach: die Arctic Monkeys sind UNSERE Band, wir haben sie uns ausgesucht, wir lieben diese Band, deshalb habe ich mir die Vinyl-Ausgabe des Albums gekauft. I mean, wie bezeichnend ist es, wenn man von den Arctic Monkeys und DEM ALBUM redet? Sagt das alles? Das sagt alles! Wenn die Musikindustrie diese Chance nicht ergreift, ist sie dümmer als ich denke. Aber ich habe schon Pferde kotzen sehen.

Pferde können übrigens tatsächlich nicht kotzen, es ist ihnen aus anatomischen Gründen nicht möglich. Dennoch kann es vorkommen, selten zwar, unter ganz bestimmten Voraussetzungen und meist unbeobachtet, daß Pferde ihr Haupt neigen und Magenflüssigkeit den Weg durch den Rachen zum Maul und von dort heraus findet. Ich habe schon Pferde kotzen sehen.

Eine Band braucht heute keinen Manager. Keinen A+R. Oder eine Plattenfirma. Wenn es ihr ernst ist, wenn sie oder Freunde das Netz kennen. Und mal ehrlich: wer kennt heute nicht jemanden, mindestens eine Person die fit ist im Web, die neuesten Entwicklungen kennt. Die Clap your hands say Yeah!, benannt nach einem Graffito auf den Mauern in der Straße ihres Übungsraumes, haben im Alleingang 20 000 selbstproduzierte Exemplare ihres Debüts verkauft. Das Bohei um die Band entstand übrigens nach einem Blogeintrag, der behauptete, David Bowie sei bei einem Konzert der Claps in New York gesehen worden. Danach war der Teufel los. Ob Bowie wirklich bei einem ihrer Konzerte war spielt keine Rolle, man höre das Album und staune. Und hofft für Bowie, dass die Story stimmt.

Ich mag diesen Quatsch auch nicht, die Buzzwords. Web2.0. Tagging. Social Software. Bäh.
Aber wenn Menschen mit diesen Werkzeugen tatsächlich Einfluß nehmen können darauf, welche Musik erfolgreich ist, wenn Firmen - nicht nur Plattenfirmen - dank ihr verstehen, was Menschen da draußen umtreibt, was ihr Herz bewegt, wenn sie sich darauf EINLASSEN, dann wird das spannend. Dann kann das tatsächlich eine Revolution von unten lostreten wie Stephan Niggemeier sie beschreibt. Die Arctic Monkeys sind ein Indiz und wir sind der singende und tanzende Beweis.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.02.2006 14:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fire hat geschrieben:
CrazyGecko hat geschrieben:
Kann mich mal einer aufklären? Was ist so toll an den Arctic Monkeys ... klingt ja ned schlecht ... aber warum wird das so deeeermaßen gehypt?


Gleiches gillt für Hard Fi, Kaiser Chiefs, etc.

Sehr geile Musik zweifellos, aber wenn so ne Band
schon bei Pro7 oder RTL2 Tip der Woche ist, frag ich
mich auch was genau jetzt so hervorzuheben ist ...

Britrock/pop kommt ja derzeit nich mal ne Woche ohne
ne neue Band aus die auf MTV angepriesen wird.


Warum muss das alles so gehyped werden? *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Kev
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 07.02.2006 14:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so, könn wa auch mal weitermachen für diejenigen die sich nich für so Gitarrengeschrammel interessieren?
Oder macht doch n eigenen Thread auf..



so:






komm zu Papa...
 
dede

Dabei seit: 29.04.2002
Ort: Köln
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.02.2006 14:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

neues tatoo, aua. muss vorallem nochmal kräftisch nachgearbeitet werden, wobei ich schon von 15 bis 2030 auf dem Stuhl war *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.02.2006 14:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pixelpope hat geschrieben:
neues tatoo, aua. muss vorallem nochmal kräftisch nachgearbeitet werden, wobei ich schon von 15 bis 2030 auf dem Stuhl war *hehe*

alter,
fotos!
  View user's profile Private Nachricht senden
Lupusfried

Dabei seit: 17.01.2005
Ort: Daheim
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.02.2006 14:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pejot hat geschrieben:
fire hat geschrieben:
CrazyGecko hat geschrieben:
Kann mich mal einer aufklären? Was ist so toll an den Arctic Monkeys ... klingt ja ned schlecht ... aber warum wird das so deeeermaßen gehypt?


Gleiches gillt für Hard Fi, Kaiser Chiefs, etc.

Sehr geile Musik zweifellos, aber wenn so ne Band
schon bei Pro7 oder RTL2 Tip der Woche ist, frag ich
mich auch was genau jetzt so hervorzuheben ist ...

Britrock/pop kommt ja derzeit nich mal ne Woche ohne
ne neue Band aus die auf MTV angepriesen wird.


Warum muss das alles so gehyped werden? *hu hu huu*


Find ich auch ein wenig blöde... Ein Kumpel hat mir die empfohlen, da die wohl in seiner Stammkneipe ihren Proberaum hatten.

Habe im Fernsehen bisher nichts von denen gesehen... Das spricht wohl für mich * Mmmh, lecker... *
  View user's profile Private Nachricht senden
dede

Dabei seit: 29.04.2002
Ort: Köln
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.02.2006 15:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fotos erst wenn es fertisch ist... *hehe*

Und zu der gehypten Musik, war vor 2 Wochen in Köln bei Art Brut... sehr sehr geil!
  View user's profile Private Nachricht senden
waiu

Dabei seit: 16.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.02.2006 15:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pixelpope hat geschrieben:
Fotos erst wenn es fertisch ist... *hehe*

Und zu der gehypten Musik, war vor 2 Wochen in Köln bei Art Brut... sehr sehr geil!


War das Publikum wirklich so lahm, wie der Sänger behauptet?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Der "Ich hab was Neues!" Thread. - reloaded -
Der "Ich hab was Neues!" Thread - 2012
Der "Ich hab was Neues!" Thread - 2013
Der "Ich hab was Neues!" Thread - 2014
Der "Ich hab was Neues!" Thread - 2015
Der "Dafür mach ich jetzt nen Thread auf!"-Thread
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 576, 577, 578, 579, 580 ... 4400, 4401, 4402, 4403  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Plauderecke


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.