mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 11:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: typografisches problem bei visitenkarte vom 25.04.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> typografisches problem bei visitenkarte
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
grafiksau
Threadersteller

Dabei seit: 16.01.2004
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.04.2004 19:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

macht euch drucktechnisch mal keine sorgen - da bin ich fit - und die karte soll auch nicht bewertet werden - mir gehts rein ums typografische mit groß und kleinschreibung

Zuletzt bearbeitet von grafiksau am So 25.04.2004 19:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 25.04.2004 19:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also, was das angeht, ist es natürlich nicht richtig mit dauerklein...

aber es ist ja deine gestalterische freiheit das zu machen und somit auch ok.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
meanness

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Augsburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.04.2004 19:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie cyanamide schon sagt ist das gestalterische Freiheit.
ich würde aber auf jeden Fall die Zahlen noch mal neu Setzten, da man sie kaum lesen kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
grafiksau
Threadersteller

Dabei seit: 16.01.2004
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.04.2004 19:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

meanness hat geschrieben:
wie cyanamide schon sagt ist das gestalterische Freiheit.
ich würde aber auf jeden Fall die Zahlen noch mal neu Setzten, da man sie kaum lesen kann.


zu weit auseinander? - hab ich irgendwie auch schon vermutet
  View user's profile Private Nachricht senden
meanness

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Augsburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.04.2004 19:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

versuch mal nen viertel oder halb Geviert statt nem lehrzeichen zum gliedern. Musst vieleicht eh noch mal peer hand nach spazioniern, da die schrift des nicht sehr sauber macht.

ich würde auserdem nicht einen Punkt als Trennzeichen benuzen das hat sowas von IP Adresse.

Vieleicht solltest du dir auch überlegen alle Zahlen durch die einer Anderen Schrifft zu ersetzten. Musst aber du wissen
  View user's profile Private Nachricht senden
fire

Dabei seit: 02.05.2003
Ort: Kulturhauptstadt
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 25.04.2004 19:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Zuletzt gearbeitet an der grafiksau am So 09.05.2004 00:00, insgesamt 19-mal gearbeitet


Du bist n Perfektionist oder? Grins

Ja also ich find das abgesoftete Logo auch nich so doll.
Das Logo an sich gefällt mir eh nicht so gut...
Also den abgesofteten teil weglassen.

Außerdem würd ich das icon unten links in
der selben farbe machen wie die Farbflächen...

die typographie find ich da gar nicht so bedenklich.
Das is eigentlich ganz in Ordnung...
  View user's profile Private Nachricht senden
nike

Dabei seit: 11.05.2003
Ort: stgt
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.04.2004 09:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

irgendwie kann ich die karten nicht mehr aufrufen - egal, wenn ich mich recht erinnere, ist zuviel spatio drinnen.
vor allem bei den ziffern. wenn dir mikrotypo so wichtig ist, fang bei deiner signatur an Lächel

> WIR VERSUCHEN DIE WELTHERRSCHAFT AN UNS ZU REIßEN!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Problem bei Visitenkarte
Für Visitenkarte
[Bewerten] Visitenkarte
Visitenkarte in Illustrator
Formate Visitenkarte
Visitenkarte Format
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.