mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 09:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Suche] Konvertierungsprogramm für Schriften vom 05.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> [Suche] Konvertierungsprogramm für Schriften
Autor Nachricht
melMAC
Threadersteller

Dabei seit: 23.05.2005
Ort: Lüneburg/Hamburg
Alter: 47
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 05.06.2006 14:59
Titel

[Suche] Konvertierungsprogramm für Schriften

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Kollegen!

Vielleicht kann mir jemand von Euch einen Programm-Tipp geben, um Windows-Schriften für den Mac zu konvertieren und umgekehrt?

Vielen Dank schonmal im voraus!
Mel


// Titel angepasst.


Zuletzt bearbeitet von Jess am So 11.06.2006 20:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Schwalbenkoenig

Dabei seit: 30.03.2006
Ort: Linz
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.06.2006 08:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie so oft wird man auch hier auf Dafont fündig: http://www.dafont.com/soft.php#2
In der Abteilung "Tools"...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.06.2006 09:02
Titel

Re: Konvertierungsprogramm von Schrfiten?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

melMAC hat geschrieben:
Hallo Kollegen!

Vielleicht kann mir jemand von Euch einen Programm-Tipp geben, um Windows-Schriften für den Mac zu konvertieren und umgekehrt?

Vielen Dank schonmal im voraus!
Mel


Hi..

also so einfach wird es nicht sein, Fonts vom PC egal ob TT oder PS Fonts, vom PC auf dem Mac zu konvertieren!
Du wirst Deine Wunder erleben, es gibt »Gerüchte« wo dies funktioniert, aber ich weiss auch dass es grosse Probleme geben soll beim bearbeiten von ID und Word-Dokumenten!!
Ich habe gelesen, dass man die Fonts vom PC auf dem Mac in den Font-Ordner von Adobe kopieren soll, ob es klappt weiss ich nicht.
Verstehe auch nicht warum viele die Fonts vom PC auf den Mac konvertieren wollen?
OT Fonts sind plattformunabhängig.

Mir ist noch eingefallen, dass PostScript Fonts und TT Fonts für PC und Mac auch noch ganz anders codiert sind und daher haben sie ein unterschiedliches Zeichenangebot.


Zuletzt bearbeitet von antonio_mo am Di 06.06.2006 09:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
2friends

Dabei seit: 11.06.2006
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.06.2006 18:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kann Dir das Programm Crossfont empfehlen. Sehr geil, funktioniert auch wunderbar!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Mac Schriften in Windows Schriften konvertieren?
Mac Schriften / PC Schriften
schriften
Schriften
CE Schriften auf G5
Schriften
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.