mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 14:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mac-Schriften auf dem PC vom 30.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Mac-Schriften auf dem PC
Autor Nachricht
faststart
Threadersteller

Dabei seit: 30.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 30.11.2008 18:03
Titel

Mac-Schriften auf dem PC

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich plane gerade meinen alten Mac zu verkaufen und nur noch auf meinem neuen IBM PC zu arbeiten, wich ich auch meine benötigte Software etc. drauf habe.

Ich habe auf dem Mac folgende Schriftarten (Schnitte), die ich in Zukunft dann auch auf dem IBM PC benötige, allerdings nicht weiß, welche hier komplementär sind bzw. wo ich sie finde:

MetaPlusBold Roman
MetaPlusNormal Roman

Helvetica Neue
63 Medium Extended Oblique
107 Extra Black Cond Oblique


Welche identischen Schriftarten/Schnitte benötige ich hier für den PC?
Ich habe auf dem PC bereits 6 MetaNormal Schnitte, die aber natürlich nicht wie die Bold aussehen. Die MetaPlus kann ich leider nicht finden.

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe! Lächel

MfG,
faststart
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.11.2008 20:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Helvetica Neue gibt es in keiner Form für den PC. Es ist eine reine MAC Schriftart Die andre kenn ich nich...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 30.11.2008 20:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Smooth-Graphics hat geschrieben:
Helvetica Neue gibt es in keiner Form für den PC. Es ist eine reine MAC Schriftart Die andre kenn ich nich...


sorry, aber wer hat dir den diesen quatsch erzählt...? Hmm...?!

ich zumindest hab sie auf meinem pc... * Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.11.2008 20:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt in diesem Forum definitiv zuviele Leute die mit ihrem Halbwissen Unsinn verbreiten

http://www.myfonts.com/PurchaseOptions?familyid=1279&id[]=1602
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.11.2008 20:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

heav hat geschrieben:
Es gibt in diesem Forum definitiv zuviele Leute die mit ihrem Halbwissen Unsinn verbreiten

http://www.myfonts.com/PurchaseOptions?familyid=1279&id[]=1602


Also das ist eine andere als die aufm Mac. * Keine Ahnung... * Mag ja sein, dass es inzw. PC Versionen gibt, aber soweit ich weiß haben diese minimale Unterschiede.


//oder so. hab grad nachgelesen, irgendwie: ich glaub ich hatte unrecht Menno! * Ich geb auf... *

//// damit wir beim Thema bleiben:

http://www.linotype.com/de/13116/neuehelvetica63mediumextendedoblique-schrift.html
http://www.linotype.com/de/13272/neuehelvetica107extrablackcondensedoblique-schrift.html


Zuletzt bearbeitet von Smooth-Graphics am So 30.11.2008 20:29, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
faststart
Threadersteller

Dabei seit: 30.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 02.12.2008 02:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

vielen Dank für die Antworten Lächel

Hat auch noch jmd. etwas zur Meta?
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 02.12.2008 12:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab jetzt mal ein wenig gegoogelt und soweit ich verstanden habe ist aus der FF MetaPlus irgendwann die FF Meta geworden... * Keine Ahnung... *

Meta-morphosis: How FF MetaPlus Became FF Meta

Deine Chancen irgendwo noch 'ne MetaPlus zum downloaden zu finden, wird dann wohl eher gering bis gegen null sein...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Mac Schriften in Windows Schriften konvertieren?
Mac Schriften / PC Schriften
Was ist mit den Schriften los?
Schriften - GEO
Schriften
Mac os Schriften -> Mac Os x
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.