mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 23:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schrift für Bootsbeschriftung vom 20.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Schrift für Bootsbeschriftung
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
18zehn
Threadersteller

Dabei seit: 20.12.2006
Ort: mG-town
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.12.2006 09:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@radschlaeger: danke für den link, sehr brauchbar. an den heimathafen hatte ich zwar gedacht, aber die lesbarkeit
des namens ist vermutlich eher auslegungssache

@nike: sehr inspirierend *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nike

Dabei seit: 11.05.2003
Ort: stgt
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.12.2006 10:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wer prüft und wer entscheidet so was? ich denke, da ist viel spielraum. wie schon gesagt, nimm was, was zum boot und zum eigner passt, halte dich soweit wie nötig an die vorschriften und gut is’.

ich finde die typo auf den meissten booten/yachten sowieso daneben. ist sie sportlich, würde ich was in richtung neo sans, klavika, morgan nehmen. soll’s klassicher/distinguierter sein vielleicht neutra, legato, sansa, fedra. bei etwas mehr feminität ptf costa, bello.

ich habe absichtlich nur sans serif vorgeschlagen, weil ich finde, dass serifenschriften nicht zu booten passen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Schrift an Spiralpfad - nach innen hin kleinere Schrift
Schrift gesucht, kennt jemand diese Schrift
Indesign Schrift aus ps, im Druck kasten um Schrift sichtbar
InDesign Schrift in Pfade gewandelt. Im PDF wieder Schrift
Suche Walldorf-Schrift Schrift. Wer kann helfen...
Indesign: Schrift in andere Schrift umwandeln
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.