mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 23:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Rechte bei Fonts? vom 01.03.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Rechte bei Fonts?
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 02.03.2004 12:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na das ist doch mal'n Wort Aha!
  View user's profile Private Nachricht senden
Impress_Art

Dabei seit: 12.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 02.03.2004 13:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Is doch alles shi...... :oops:

Hmm des bremst mich etz aus!

Etz muss ich an eigenen Font odder so machen!Dann kann mir keiner was!

So´n mist !Trotzdem THX
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
beeviZ
Threadersteller

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: Dortmund
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.03.2004 15:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Achim M. hat geschrieben:
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Du die Lizenzbestimmungen sehr wohl verstanden hast, aber nach einer Legitimation für Dein Handeln suchst. Wenn in den Lizenzbestimmungen steht, dass Du die Schriften nur an einem Ort benutzen und nicht verleihen oder weitergeben darfst. Was ist denn daran bitte nicht zu verstehen?


hehe. nein. ich hab nur für nen bekannten neulich einladungen gemacht, auf der ich die bauhaus benutzt hab. die hab ich mir wie gesagt aus der firma mal mitgenommen. da hab ich mir dann die frage gestellt, ob das, wenn man sowas in größerer auflage macht, zu problemen kommen könnte wenn ich ne font benutz, die ich mir irgendwann mal so.. "ausgeliehen" Grins habe...


Zitat:

Wenn Du in einem öffentlichen Forum über Deine Lizenzverstöße plauderst und hier Deine .de-Domain angibst, erhöhst Du natürlich die Wahrscheinlichkeit.


ich bin mir keiner schuld bewusst *zwinker*
mich interessierts halt schon son bisschen, da mir wie gesagt das fontfolio ausgeliehen wurde, und ich wüsste gerne ob ich die fonts nu einfach installieren und benutzen darf, oder nicht. ICH habs halt nich gekauft, mein kollege aber. bzw der vater von ihm *g*
wahrscheinlich eher nicht denk ich mal...

//edit:
gerade gelesen auf seite 2,
Zitat:
Der Erwerb einer Lizenz (Grundlizenz und Multilizenz) berechtigt nicht Schriften an Dritte (zum Beispiel zusammen mit Belichtungsaufträgen an Servicebüros) weiterzugeben

damit dürfte sich dann meine frage beantwortet haben. schade.


Zuletzt bearbeitet von beeviZ am Di 02.03.2004 15:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
brotmaus

Dabei seit: 25.06.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 04.03.2004 21:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn es nicht im "minimalsten" drauf ankommt, würde ich mal nach einer
free version (klon) der betreffenden Schrift suchen, damit gibts dann auch keine Probleme von wegen Rechte dritter.
  View user's profile Private Nachricht senden
autocrash

Dabei seit: 13.10.2005
Ort: Stuttgart
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.11.2006 17:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab noch eine Frage zum Thema:
Wenn ihr für nen Kunden von euch ein Logo, oder was auch immer gestalten sollt und ihr nach ner passenden Schrift sucht - und findet. Wie macht ihr es in der Regel. Angenommen der Kunde wird die Schrift nicht für weitere Dinge außer dem Logo, etc. brauchen. Kauft ihr euch die Schrift selbst und macht damit das Logo oder lasst ihr euren Kunden die Schrift kaufen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Rechte an von Anwendungen installierter Fonts
.ps-Fonts konvertieren in TTF oder Mac-Fonts
2Byte Fonts in 1Byte Fonts umwandeln
Google fonts und fonts.com - Frage
Rechte für Schrift eines Kunden...
Rechte an der Systemschrift Tahoma
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.