mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 13:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CS4 - "Zahlenformat übergehen" bei Index wird nicht in ander vom 31.08.2010

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> CS4 - "Zahlenformat übergehen" bei Index wird nicht in ander
Autor Nachricht
Athesiaverlag
Threadersteller

Dabei seit: 27.08.2010
Ort: Südtirol/Italien
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 31.08.2010 09:08
Titel

CS4 - "Zahlenformat übergehen" bei Index wird nich

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich möchte in meinem Index (mehrere Kapitel, Buchfunktion) bestimmte SEITENeinträge von Wörtern verschieden formatieren: nämlich fett beim wichtigsten Vorkommen, normal bei allen anderen Einträgen und blau, wenn der Begriff aus dem Glossar stammt.
Für diese Formatierungen gibt es auch (in jedem Kapitel) eigene Zeichenformate und beim Aufnehmen eines Wortes in den Index wähle ich dieses dann, nachdem ich "Zahlenformat übergehen" angeklickt habe, auch an.
Wenn ich den Index aber (im letzten, eigenen Kapitel des Buches) dann aufbauen will, ignoriert ID mir diese Formatierung, was auch durch eine einfache Kontrolle nachprüfbar ist:
Ich öffne zwei Buchkapitel: das, in dem der Begriff (z.B. "Arbeit" im Kapitel 8, indiziert wurde) und das Indexkapitel.
Ich wähle in der Indexpalette "Buch" an, um im Indexkapitel alle Indexeinträge zu sehen.
Ich prüfe die Formatierung der Seitenzahl über Doppelklick auf die Seitenzahl bei "Verweis" im Kapitel 8: ja, bei es steht "blau" im Auswahlfeld für das Zeichenformat.
Dann prüfe ich den gleichen Begriff im Indexkapitel: "Zahlenformat übergehen" hat ein Häkchen, ABER es steht "kein Zeichenformat" im Auswahlfeld.

Wenn ich versuchsweise den Index in dem entsprechenden Kapitel aufbaue, habe ich alle Seitenzahlen so, wie ich sie formatiert habe (normal, fett oder blau), mache ich dasselbe dann im Indexkapitel sind ALLE Seitenzahlen normal.

Was mache ich falsch?

Dankeschön
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Indesign 2.01 - Mustervorlagenobjekte nicht mehr übergehen
[Buchfrage] "Idea Index" & "Layout Index"
InDesign: Index
Index Quark 8.0
[ID CS4] Index mit Kapitelpräfix
Index in FrameMaker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.