mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 19:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: XML in PHP einlesen (parsen) und Inhalte ausgeben. vom 29.03.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> XML in PHP einlesen (parsen) und Inhalte ausgeben.
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 29.03.2005 15:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

beides bitte Lächel
 
Kash
Threadersteller

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.03.2005 15:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also wenn du diesen Link gefolgt bist

http://www.uk-consult.de/content/contentmanagement/content2xml.asp?num=18661

gelangst du ja auf die Übersichtsseite der Produkte.
Diese sollen als Links auf der von mir zu erstellenden Seite dargestellt werden.

wenn du nun
http://www.uk-consult.de/content/contentmanagement/content2xml.asp?num=18661&Produktgruppe=1
also eine Produktgruppe gewählt hasst, siehst du welche Produkte enthalten sind.
durch ein &Produkt=462 am Domainende hinzu ,kann man den Inhalt eines einzelnen Produktes sehen.

Das erstmal zu den Content der Datenbank.

Nun wie vorher schon gesagt, sollen die Produktgruppen als Links angezeigt werden,
damit man weiter zu den einzelnen Produkten der jeweiligen Produktgruppe springen kann.
Nun sollten auch die einzelnen Produkte als Links funktionieren (klar!) damit man zu den Detailansichten (letzter Contenlink http://www.uk-consult.de/content/contentmanagement/content2xml.asp?num=18661&Produktgruppe=1&Produkt=462) gelangt.

das ist die aufgabe.

brauchst du noch mehr infos??

ich danke dír übrigens für die mithilfe


Zuletzt bearbeitet von Kash am Di 29.03.2005 15:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 29.03.2005 15:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das reicht, danke Lächel ich schau mal was ich machen kann...
 
Kash
Threadersteller

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.03.2005 15:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

millé gracie
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash
Threadersteller

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.03.2005 07:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

guten Morgen XSchinkenX,
und bissel vorran gekommen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 30.03.2005 07:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jau, ist aber wohl doch ein *wenig* komplizierter als ich dachte Lächel heut abend dann, ich war gestern zu müde um noch zu lange dranzusitzen, sry *zwinker*
 
Kash
Threadersteller

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.03.2005 07:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ah schade. ansätze zur vorgehensweise hasst du mir keine?
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 30.03.2005 08:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So schlimm ist das nicht. Im Grunde regel ich das auch über das XML-Array, obwohl das über n XSL Template sicher noch einfacher gehen würde. Ich mache es aber jetzt so rum. Das Ding steht auch soweit bereits, aber es kann ja bspw. sein, dass die Relationen sich mal ändern, so muss man logischerweise von variablen Elementnamen in Kombination mit einer übergebenen eindeutigen Id ausgehen. (Denn ne Produktgruppe hat ne Id, genauso wie Produkte selbst).

Hab ein wenig Geduld, ich mach das noch fertig, aber ich muss zwischendurch auch noch arbeiten Grins
 
 
Ähnliche Themen [PHP]Problem bei Parsen vom XML-Daten
PHP -> XML Parsen - Pro Zeile jeweils 3 Ausgaben!
Datensatz einbinden, ausgeben (XML oder/und php?)
In PHP: XML File mit XMLReader auslesen -> Excel ausgeben
xml laden und parsen in *.as
XML mit Javascript parsen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.