mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 17:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: wie kann ich sowas machen - CMS? Produktliste! vom 28.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> wie kann ich sowas machen - CMS? Produktliste!
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
mikail
Threadersteller

Dabei seit: 05.08.2006
Ort: Nürnberg
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.08.2006 15:37
Titel

wie kann ich sowas machen - CMS? Produktliste!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,

siehe hier: http://www.asgastrotek.dodran.de/index.php?id=116

hab mal eine Frage, ich möchte für eine Firma eine Website in Flash machen. Die haben über 200 Produkte. Sprich sowas wie ein Shop. Aber nicht richtig "shop". So ne Art Produktliste zum Anschauen mit Beschreibung und etc. Alles schön geordnet.

Wie kann ich sowas am besten realisieren. Ich meine, ich kann doch alles "unternehmen"mäßiges in flash machen und dann ein link zur ner reinen html seite mit den produkten ----> diese hat dan CMS.

nur kenn ich mich mit CMS nicht aus. kenne nur forumcmms --> phpbb2

kann mir einer eine alternative, kritik, kompromis, etc, abgeben.

bin ratlos.

danke ne.

bis dann leute

Lächel

Mikail
  View user's profile Private Nachricht senden
l3mon

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: -5m
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.08.2006 18:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ähhh... die site kommt doch schon aus einem cms (typo3) - warum willst denen eine flash-site aufs aug drücken?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
peppy

Dabei seit: 02.03.2004
Ort: Dinslaken
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.08.2006 19:42
Titel

Re: wie kann ich sowas machen - CMS? Produktliste!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mikail hat geschrieben:
hab mal eine Frage, ich möchte für eine Firma eine Website in Flash machen.

Welche guten Gründe hast du denn für den Einsatz von Flash?

Als CMS kommen TYPO3 und vielleicht Contenido in Frage.
Alternativ selbst was programmieren. Was für Anforderungen
gibt es denn überhaupt?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.08.2006 20:10
Titel

Re: wie kann ich sowas machen - CMS? Produktliste!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mikail hat geschrieben:

Als CMS kommen TYPO3 und vielleicht Contenido in Frage.


und ca. 2938490283 andere...


Zuletzt bearbeitet von sahnemuh am Mo 28.08.2006 20:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
mikail
Threadersteller

Dabei seit: 05.08.2006
Ort: Nürnberg
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.08.2006 23:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo leute, die "leute" von der firma sind unzufrieden mit dem design. ein kumpel, der dort arbeitet, gibt mir den job.

ich will flash einbinden, also, die ganze seite in flash, jedoch die produktvorstellung, also der ganze produktbereich soll in flash sein + cms.

aber keine ahnung wie was und wo.

wie soll ich denn an die produktsache am besten rangehen`?

EDIT: versteht ihr, ich brauch irgendwas, um die produkte reinzuhauen, ohne großes zeug. mit beschreibung etc.


Zuletzt bearbeitet von mikail am Mo 28.08.2006 23:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 29.08.2006 00:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mikail hat geschrieben:
hallo leute, die "leute" von der firma sind unzufrieden mit dem design.


und wenn sie dann eine Flash-Site haben, werden sie unzufrieden sein mit ihren Suchmaschinenergebnissen. Ein gutes Design kann man auch mit HTML/CSS realisieren.

Um die Beschreibungen extern einfach zu verwalten, dürfte XML geeignet sein. Das können die aus ihrer Datenbank raushauen und in Flash kann man es einlesen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pixelpole

Dabei seit: 25.10.2004
Ort: Trier
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.08.2006 00:21
Titel

Re: wie kann ich sowas machen - CMS? Produktliste!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mikail hat geschrieben:
Als CMS kommen TYPO3 und vielleicht Contenido in Frage.


Also ich glaub Contenido eher nicht...bei rund 200 artikeln knickt die performance von dem ding aber sowas von fies ein
  View user's profile Private Nachricht senden
blueX

Dabei seit: 13.07.2006
Ort: Lüchow
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.08.2006 03:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja ich denke mal nicht das die 200 artikel mit einer abfrage geladen werden ...^^ da würde jedes cms einknicken *ha ha*

du must ja nicht die ganze seite in flash machen , du kann die seite auf ein cms aufbauen und dann gewünschte flash-elmente über die templates einbinden. eine solche seite sollte man nicht komplett in flash erstellen , das bringt mehr nachteile als vorteile. zum einen weil nicht jeder flash hat.... besonders die älteren user können damit nicht immer was anfangen wenn sie das plugin installieren sollen ..... zum anderen ist da wie bereits angesprochen das problem mit der suchmaschienenthematik und über ein cms ist es auch um einiges leichte zu realisieren und mann kann einfacher spätere änderungen im system vornehmen. flash kann ja trotzdem in der seite enthalten sein....... selbst dynamische inhalte kannst du in flash übernehmen wenn es in ein template nur eingebunden ist.......... aber die gesammte seite in flash zu machen ist für eine firma wirklich nicht angemessen und bringt ausser der gut aussehenden präsentation eigendlich so gut wie gar nichts......

mfg
bluex


Zuletzt bearbeitet von blueX am Di 29.08.2006 03:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [TYPO3] Produktliste als Menü
w3blabor|cms - Das perfekte Mini CMS für jeden Einsatz und P
cms
Mini cms
[CMS] Wer kann was empfehlen
cms frage!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.