mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 19:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: wie kann ich sowas machen - CMS? Produktliste! vom 28.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> wie kann ich sowas machen - CMS? Produktliste!
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
mikail
Threadersteller

Dabei seit: 05.08.2006
Ort: Nürnberg
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.08.2006 07:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmmm,

da habt ihr alle recht. super argumente. muss wohl passen. problem is nur ---> kann ganz gut flash. leider aber kein cms. Lächel

nochmal ne frage, willeuch net nerven, aber wie kann ich mir cms "beibringen".. also ich kenn phpbb2 ->forum"cms"?!, aber so typo3, is doch richtig häftig...
  View user's profile Private Nachricht senden
dr13.de

Dabei seit: 21.11.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.08.2006 08:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Falls du dich direkt in TYPO3 einlesen willst, fängst du am Besten mit "Der Einstieg" an.
Für generelle CMS-Einführungen, Evaluierungen etc. liest du am Besten ein gutes Buch. Zum Beispiel Web Content Management. CMS verstehen und auswählen oder Content Management Anwendungen. Spezifikation von Internet-Anwendungen auf Basis von Content Management Systemen oder eines von tausend anderen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
blueX

Dabei seit: 13.07.2006
Ort: Lüchow
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.08.2006 12:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja so schwer ist das genze nicht . Lächel musst dir mal die links durchlesen und n bischn in ner testinstallation rumexperimentieren .... des lernt man eigendlich relativ schnell.
  View user's profile Private Nachricht senden
dr13.de

Dabei seit: 21.11.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.08.2006 12:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, die Lernkurve ist besonders bei komplexeren CMS wie TYPO3 schon recht hoch. Es dauert halt ein wenig, bis man vernünftige Ergenisse erzielt.
In deinem Fall würde ich wahrscheinlich auch eine Eigenentwicklung vorziehen. Falls du dir das nicht selbst zutraust, poste mal in der Jobbörse.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FreShEviL

Dabei seit: 23.03.2005
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.08.2006 23:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es gibt auch fertige Flash-CMS zum kaufen ... du musst dann nur noch deien Artikel reinhauen.


<-- Schuld!
  View user's profile Private Nachricht senden
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.08.2006 23:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dr13.de hat geschrieben:
Naja, die Lernkurve ist besonders bei komplexeren CMS wie TYPO3 schon recht hoch. Es dauert halt ein wenig, bis man vernünftige Ergenisse erzielt.
In deinem Fall würde ich wahrscheinlich auch eine Eigenentwicklung vorziehen. Falls du dir das nicht selbst zutraust, poste mal in der Jobbörse.


leute, alles kann man nicht selber können. ich hab für typo3 meinen programmierer, füllen tun es dann die praktikanten und azubis. typo3 rockt aber auf jeden fall alles weg. hier sind alle verrückt danach. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [TYPO3] Produktliste als Menü
w3blabor|cms - Das perfekte Mini CMS für jeden Einsatz und P
cms
Mini cms
[CMS] Wer kann was empfehlen
cms frage!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.